Was ist das für ein Ring?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, im Ring steht 025. Ich nehme jedoch an, daß es 925 heißen soll, vielleicht nur schlecht gestempelt.

Der Ring als solcher gefällt mir ein bischen, für mich persönlich wäre er etwas zu breit.

Das Muster ist etwas unruhig und die zackigen Ränder halte ich für unpraktisch.

Könnte Handarbeit sein, von weitem betrachtet.

Für ein vergleichbares Modell habe ich schon die Bezeichnung Trauring gefunden. Aber meiner Meinung nach kann jeder Ring ohne eingefassten Stein in gerader Form ein Trauring sein. Das Muster würde ich mit Durchbruch bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  17.03.2022, 19:19

Danke für den Stern.

Das ist ein simpler Schmuckring. Nicht sonderlich schön und schon ziemlich abgetragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

die Punze wird eher eine 925, als eine 025 sein.

Ist also anscheinend ein Sterlingsilber ~ Ring.

Ich denke nicht, dass das eine

besondere Art von Ring ist.

Vielleicht ein afrikanischer

Verlobungsring, oder so ... 🤷🏻‍♀️ ... kA

lG✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Sieht eigentlich aus, wie die Ringe die in Nordafrika (Tunesien, Marokko) fuer wenig Geld an die Touristen verkauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamble1906
Fragesteller

In meiner Familie gab es tatsächlich ein Kapitän der rund um Afrika unterwegs war. Danke dir

Geh zu einem Juwelier und frag da mal nach. Die sollten sich auskennen 👍

VictorVector  03.02.2022, 14:16

Als ob sich jeder Juwelier mit jedem Tand auskennen würde...