Heiratsantrag und Ring für die Tonne?

5 Antworten

Ich bekam nach zehn Jahren Beziehung und gemeinsamem Kind nie einen Antrag, keinen Ring, kein gar nichts, ich hätte alles für wenigstens den Hinweis getan, dass er auch heiraten wollen würde, denn auf Nachfrage kam keine vernünftige Reaktion und ein halb verrotteter Zwiebelring wäre mir absolut recht gewesen, genau wie gar kein Ring.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich die Beziehung tatsächlich möchte oder mit Show und materielle Dinge wichtiger sind.

Kurz nach dem Abendessen- wegräumen.ohne alles. dann wurde mir nicht mal "die frage gestellt" ring wurde nicht gezogen, obwohl im Haus.
Auf meine Frage ob er wenigstens auf die Knie geht ist nur "mein Rücken tut doch weh, lach" geantwortet, dann wurde mir erst der ring geholt.dann war mir der ring viel zu groß "er hat das bei sich probiert und hat sich da schon gedacht, das ist zu groß"

mal ehrlich: Liebst du ihn`? willst du ihn heiraten? Wenn ja wieso das Theater?
meine Eltern haben damals ganz unromantisch besprochen dass sie doch mal heiraten könnten. mein mann hat mich nach dem aufstehen gefragt - ich noch total zerzaust, ungeschminkt und im Bademantel - romantisch war das auch nicht gerade. aber na und? Es geht doch nur darum dass er mich heiraten will - das ist es doch um was es geht.

Und wegen der Ringgröße: trägst du denn im Alltag Ringe? hast du nen Ring der mal rumliegt und wo es nicht auffällt, wenn der mal ein paar Tage weg ist (damit er damit zum Juwelier gehen kann und sagen: so ne Ringrgöße brauche ich).
Mein Mann hat sich nen Ring von mir am Finger gesteckt und festgestellt, dass mein Ring halbwegs gut auf seinen kleinen Finger passt. Danach hat er auch den Verlobungsring ausgesucht. Perfekt gepasst hat er natürlich da auch nicht ;-)
Abgesehen davon ist es besser wenn der Ring eher zu groß ist als zu klein - kleiner machen geht fast immer problemlos - größer nicht immer (oder wenn dann kostet es wieder wegen dem zusätzlichen Material wieder nochmal mehr)

Meiner Meinung nach war er wegen dem ganzen so nervös dass er komplett den Ring und das hinknien vergessen hat.
abgesehen davon. wenn du so viel Wert auf den perfekten Antrag legst: wieso hast du ihn dann nicht einfach gefragt?

vorgestern kam der ring wieder eine Nummer kleiner...immer noch zu groß, er wackelt leicht hin und her und wenn ich meine Hand heftig schüttle, fliegt er auch runter &rutscht mit der zeit immer wieder fast auf den knöchel. naja dieses mal wurde er mir aber hingelegt mit den Worten "nochmal schicke ich den nicht zurück" beim ausziehen heute vor der dusche gleich schonmal runtergefallen. jetzt ist schon die erste tiefe schlagstelle drin 2 mm neben dem Stein. Rücksenden für ungetragene Ringe kostet 50 euro mit größenänderung, für ringe mit gebrauchspuren 80 euro.

dann trag ihn einfach als Halskette. Kenne da einige Paare die das so machen da man evt wegen ner Schwangerschaft an Gewicht zulegt und die Finger dann dicker werden und der Ring dann nicht mehr passt.

und dann bin ich so deprimiert und frage mich was ich ihm dann überhaupt wert bin.

viel - sonst würde er die ganze Zickerei wegen nem Ring nicht einfach so ertragen....

ich bringe den ring auch über meinen ringfingerknöchel und beim mittelfinger basst er fast perfekt ganz hinten, ohne dass er verrutscht(

dann trag ihn halt am Mittelfinger - ist doch egal wo man den normalerweise trägt. Wichtig es nur was er für euch beide bedeuet. der Ring ist nur ein Symbol - es ist komplett egal wo du ihn trägst. je nach Land trägt man den Ehering z.b. an der linken oder an der rechten Hand.

bin schon am überlegen ob ich ihn mir selbst im juwelier anpassen lassen. aber dann denk ich mir wieder, wenn ich das durchziehe denk ich erst recht daran, dass er dazu nicht fähig war.

hast du vor den Ring nach der Hochzeit zu tragen oder wird das später euer ehering? dann rentiert es sich - wenn nicht lieber die option mit der Halskette.

auf die frage, was wir in den verlobungsring gravieren sollen, hat er auch keine idee

gar nichts? besonders weil das ja wieder extra Kosten würde. Gravierungen bei Ehe ringen sind meist im Preis inkludiert- nur ich sehe es bei meinem. Die Gravur sieht man nach ein paar Jahren eh kaum noch (wenn man den Ring dauerhaft trägt)

gehe davon aus, dass wenn ich wahrscheinlich nicht alles plane, gibts gar keine hochzeit.ich frag mich schon, warum überhaupt den Antrag dann

ist das wieder nur eine Vermutung von dir oder hat er gesagt dass er dich doch nicht heiraten will?

Klingt leider alles so semi gut.

Du nur am nörgeln und er gibt sich null Mühe. Klingt so, als gäbe es keine lange Zukunft, zumindest nicht harmonisch und glücklich.

Wenn er dir zu groß ist, kannst du ihm auch als Anhänger an einer Kette tragen.

Viel Erfolg euch.

Whitestripes321
Fragesteller

ich versteh mich sonst mit ihm super, haben noch nie gestritten aber da frag ich mich echt was das soll. ich weiß, dass er für solche sachen einfach keine fantasie oder kreativität hat, aber irgendwie schon traurig

dancefloor55  06.09.2021, 10:38
@Whitestripes321
dass er für solche sachen einfach keine fantasie oder kreativität hat, aber irgendwie schon traurig

sorry aber er ist halt ein Mann - die haben keine Traumvorstellung wie ein Heiratsantrag oder eine Hochzeit auszusehen hat. Du dagegen hast scheinbar eine sehr idealisierte Vorstellung und bist nun todbetrübt, weil der Realität dann halt doch anders war.

Mach direkt Schluss, wird eh nichts. Braucht keine 20k für eine Hochzeit ausgeben, um euch nach 2 Monaten zu scheiden xd

Whitestripes321
Fragesteller

naja ich weiß wie er ist und dass er einfach "gestrikt" ist und wir wohnen schon ein jahr zusammen, noch nie gestritten, er is immer für mich da aber die aktiom hat mich halt echt enttäuscht...

Verofant  05.09.2021, 21:06
@Whitestripes321

Klingt nach ner Vernunftehe und nicht nach Liebesheirat... aber entscheide natürlich selbst, was du dir vom Leben und von einer Ehe erwartest...

Whitestripes321
Fragesteller
@Verofant

naja das stimmt so nicht, mein leben würde ohne ihn kein sinn machen, könnte mir auch keine leben mehr vorstellen wenn ihm was passieren würde also reden schon länger von heirat und co.

Verofant  05.09.2021, 21:11
@Whitestripes321

Aber es geht ja in erster Linie nicht darum, ob dein Leben mit oder ohne Partner "Sinn macht", sondern darum, ob du glücklich bist. Meine Meinung.

Whitestripes321
Fragesteller
@Verofant

bin ich auch! ich verstehe halt nur diese eine aktion nicht wirklich...

Verofant  05.09.2021, 21:14
@Whitestripes321

Na, dann versuche nicht, die Aktion zu verstehen, sondern heirate ihn! Also ich meine, dann mach dir doch über den Ring keine Gedanken.

Manchmal ist Heiraten nicht die allerbeste Option.