Dein Foto hat leider ein starkes Rauschen. Man kann nur schlecht Details erkennen. Daher kann ich nur raten.

Der Stein sieht für mich an einer Ecke etwas beschädigt aus. Auch die Ausläufe der Ringschiene sind nicht wie von den Bildern erwartet ausgeführt.

Der Preis an sich für das was man in den Bildern sieht wäre ok auch wenn ich dennoch kein Geld für eine billige 375er Legierung ausgeben würde.

Ob Fälschung oder nicht, kann man an deinem Bild einfach nicht erkennen (vielleicht am Fenster mit besserem Licht noch mal ein Foto schießen). Qualitätiv toll sieht mir dein Ring aber auch nicht aus. Daher würde ich ihn einfach zurück senden. Wenn du über Amazon prime bestellt hast, geht das ja ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby
Kugelflitz  04.04.2023, 09:24

Ich hab von denen einen Goldring. Echt sind sie, die Qualität ist - naja, aber okay. Meiner war allerdings deutlich günstiger.

tommgrinn  04.04.2023, 09:44
@Kugelflitz

Ah danke für deine Erfahrung. :) Ich kannte den Hersteller bisher nicht.

Wenn ich das richtig sehe, ist das chinesische Massenware. Ich glaube kaum, dass der Ring mehr als 20€ wert ist. Ich kann dir empfehlen, den Wert von einem Juwelier professionell schätzen zu lassen und den Ring ggf. wieder zurückzugeben.

Hoffe, das hat dir weitergeholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte tommgrinn bestätigt

Nein, natürlich nicht. Schmuck wird immer und überall teurer verkauft als er wert ist.

Geh mal zum Juwelier/Goldschmied und kauf dir was für... Sagen wir mal 5000€. Damit gehst du zum nächsten Juwelier und lässt es schätzen. Du wirst aus allen Wolken fallen. ;)

Ich wollte unsere ungetragenen Eheringe (aktuell ~2500€ NP), den einen Ring, den mein Mann angeschleppt hat, den ich ebenso wenig trage (aktuell ~1500€ NP) und noch zwei weitere Goldringe, einer davon mit Diamant (aktuell ~800€ NP) verkaufen... Bekommen würde ich insgesamt ~300€. Für alles zusammen. Gesamtkosten lagen bei ~4500€.