Welche Taschenlampe ist gut?

Andrastor  19.11.2022, 21:02

Für welchen Zweck? Oder ganz generell als Haushalts-Taschenlampe?

keksdealer198
Fragesteller

Achso, um damit nachts in den Wald zu gehen ^^

3 Antworten

Ganz allgemein als Taschenlampe die man immer dabei hat und als Haushalts-Taschenlampe verwende ich seit Jahren diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01A87YR0I/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Lege sie an einem sonnigen Platz ab und sie ist nie leer und sollte sie doch leer sein, einfach ein wenig kurbeln und sie leuchtet wieder. Finde ich echt toll. Ich hasse es eine Taschenlampe zu brauchen und sie dann leer aufzufinden.

Am Schlüsselanhänger habe ich diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00FD8N1GE/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Gleiches Prinzip und für so ein kleines Teil echt hell.

Die von Simpeak eignet sich auch hervorragend für nächtliche Spaziergänge.

Wenn es etwas stärkeres sein soll, habe ich noch gute Erfahrungen hiermit gemacht:

https://www.amazon.de/gp/product/B0746TMDMN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Solche Fahrrad-Lampen sind großartig hell und werfen einen Lichtkegel der für den Straßenverkehr geeignet ist. Da man sie zum Aufladen von den Fahrrad-Halterungen entfernen muss/kann, kann man sie auch als Taschenlampe verwenden und das rote Rücklicht kannst du dir auf die Jacke, Mütze oder den Rucksack/die Tasche hängen und bist so im dunklen Wald sichtbarer.

Wenn das alles nichts für dich ist, würde ich dir empfehlen mal zu recherchieren was Stiftung Warentest so herausgefunden hat:

https://www.test.de/Taschen-und-Stirnleuchten-Nur-fuenf-sind-gut-1327437-1327388/

Da ist ein PDF eines Stiftung-Warentest-Tests über verschiedene Taschen- und Stirnlampen.

Hi,
bei den Preis würde ich zur WUBEN C3 oder L50 greifen.
Sofirn hat evt. auch was schickes - weiß ich aber nicht genau. Erst recht keine Modellnummer. Dafür interessiert mich das Thema dann doch zu wenig.

Allerdings solltest du auf realistische Angebote achten. Diese 10.000 Lumen dort beispielsweise, halte ich als Laie (für den Preis) für absolut utopisch - scheint mir daher kein seriöses Angebot zu sein.

LG