Seit ihr ein positiver Mensch oder ein Negativer Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich bin Positiv 61%
Ich bin Negativ 27%
Andere Antwort 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

ich würde das bei mir situativ sehen. In der Mehrzahl versuche ich die positive Seite zu sehen, wenn auch eine Aussicht besteht, dass sie sich erfüllt.

Bei nahezu unmöglichen Unterfangen bleibe ich negativ, da ist dann die Enttäuschung auch geringer.

Da ich schon oft im Leben auf die Nase gefallen bin durch Enttäuschungen, ist die negative Seite schon aus reinem Selbstschutz bei mir aktiviert.

Alles Gute

DianaValesko  25.08.2020, 20:49

Danke für den Stern und alles Gute

Ich bin Negativ

Kommt mir selbst so vor und ich bekomme auch die entsprechende Rückmeldung meiner Umwelt. Der Kerl, der seine Alte betrügt? Ich stehe tiefer. Der Typ, der seine Freundin schägt? Egal, ich stehe tiefer. Der Arsch, der ständig andere beklaut? Ja, auch der ist sympathischer.

OLDO1975  19.08.2020, 08:12

Durch gemeinsame Gespräche kannst Du alles ins Positive zurecht rücken.

Immer reden, das Du dich falsch bzw. ungerecht behandelt und verurteilt fühlst. Durch Gespräche kann man das Leben verbessern ❤🌞🎵🎶🍻

Vosla  19.08.2020, 08:13
@OLDO1975

Die Leute *wollen* nicht mit mir reden. Ich bin der willkommene Blitzableiter, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Die, die reden wollen, wollen mir den "Wachturm" andrehen. Aber nicht, weil die mich kennenlernen wollen.

Ich bin Positiv

90% der Zeit bin ich sehr positiv. Ich suche in jedem und in allem das Beste, ich bin schnell von etwas begeistert, ich mache aus allem das Beste und hab auch meist gute Laune.

Ich bin Positiv

Ich bin schon eher positiv gestimmt, jedoch neige ich dazu schnell ins negative zu geraten. Und mich mit viel Kraft immer und immer wieder aus meinem Schwarzen Loch zu holen.

Trotz diesen immer wieder kommenden Phasen, versuche ich so gut wie möglich positives an andere Auszustrahlen. Es gibt nichts schöneres als andere aufzuheitern oder glücklich zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen
Andere Antwort

Weder noch so wirklich. Wenn ich Grund habe, negativ gestimmt zu sein, dann bin ich das und das selbe mit positiver Stimmung. Grundsätzlich halte ich mich aber ans Positive, auch wenn man sich manchmal negative Dinge einfach eingestehen muss, die teilweise nichts oder wenig positives an sich haben.