Wieso finden manche Menschen beruflichen Erfolg wichtiger als Familie/Freunde?

5 Antworten

Die Arbeit gibt dir finanzielle Sicherheit, die Familie eben die soziale und warmherzige. Aber ich würde nicht pauschalisieren, dass die Arbeit für viele wichtiger ist als das andere. Beides sind wichtig, nur wiegt das eine für den anderern mehr und für den anderen weniger..

Hallo ZeezBruh.

Weil wir Menschen alle sehr unterschiedlich sind. Jeder Mensch setzt andere Prioritäten.

Nicht jeder möchte Karriere machen.

Es gibt aber Menschen, denen der berufliche Erfolg sehr wichtig ist.

Es ist doch gut so, dass die Menschen unterschiedliche Vorstellungen und Ziele haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen. Viele Menschen denken das es wichtig ist viel Geld zu machen und materielle Dinge bzw. teure Dinge zu besitzen. Aber wie soll das auch glücklich machen auf Dauer. Ich denke das irgendwann jeder aufwacht, je älter man wird desto bewusster wird einem dass das Leben kurz und endlich ist und es keine Garantie gibt wie lange man gesund bleibt. Also sollte es wichtiger sein mit der Familie und Freundin zusammen sein. Man muss nicht viel Geld haben um eine schöne Zeit zu haben.

Weil sie Familie nicht brauchen, haben es schon nicht als Kinder genossen

Das frag ich mich auch manchmal. Aber vielleicht wurden manche in der Kindheit verletzt und trauen nicht mehr so vielen. Außerdem existieren auch Einzelgänger die sich vielleicht niemals wohl gefühlt haben