Mit der ganzen familie nach australien auswandern?

8 Antworten

Australien ist ein hartes Pflaster, denn die haben recht strenge Richtlinien/ Bedingungen wenn man dort wohnhaft werden will. Sehr wichtig ist z.B. dass man vorher schon nachweisen kann, dass man in Australien einen Job hat. Die Australier sind da relativ streng, wenn Leute aus dem Ausland einwandern wollen. Ohne Job hat man da kaum eine Chance. Deine Eltern müssten sich also jetzt schon nach Arbeit in Australien umsehen und bewerben und eventuell sogar dort Probearbeiten usw. Das kann echt teuer werden...

Eure Haustiere müssen dann etwa 2-3 Wochen in Quarantäne bleiben, bevor ihr sie wieder bekommt.

Zillekind  09.06.2012, 08:41

Also wenn du keinen Job hast brauchst du einen Sponsor!!!Ich habe hier noch nieeeee jemanden auf Probe arbeiten sehen !!Was ist das denn fuer ein Quatsch?Ich frage mich was teuer ist dann ,der Flug oder die Unterkunft?

Alles hängt letztendlich vom Beruf deiner Eltern ab. Je nach dem, ob sie einen in Australien gesuchten Beruf haben, ist es möglich ein Visum zu bekommen.

Außerdem ist dein Vater mit 45 Jahren schon über der ersten Altersgrenze, das macht es noch ein bisschen schwerer.

Hier die Seite der Immigration von Australien: http://www.immi.gov.au/skilled/

Gruß samson13

Ich würde mich an Deiner Stelle in den einschlägigen Australien-Foren anmelden, z.B.

http://www.forum-australien.com/

Da wirst Du Antworten auf Deine Fragen und viele Gleichgesinnte finden.

Zunächst solltest Du/Ihr alles das beherzigen, was ChickPea geschrieben hat.

Die wichtigsten Punkte sind Beruf, Alter, Gesundheit, Sprache, ausreichend Kapital. Wenn das alles paßt und auch schon ein Job in Australien vorhanden ist, dann stehen die Chancen evtl. auch mit 45 Jahren noch gut.

Schau mal auf die Seite der Australischen Botschaft zum Thema Visum und Auswandern:

www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

und die derzeit gesuchten Berufe findest Du hier: w.ww.immi.gov.au/skilled/sol/ (Den zusätzlichen Punkt mußt Du dann wieder rausnehmen.)

Wie kommt Ihr jetzt speziell auf Australien als Ziel Eurer Auswanderung? Und warum soll es Brisbane sein? Wart Ihr schon mal in Australien? Kennt Ihr das Leben dort?

Meines Wissens liegt die Altersgrenze bei 42 Jahren, wie ChickPea aber schon schrieb, bestätigen Ausnahmen die Regel. Dann muss das aber ein super Beruf sein, den Dein Vater hat.

Und Haustiere kommen, nach meinem Wissensstand, bis zu 6 Monate in Quarantäne. Ob Ihr das Euren Tieren antun wollt oder sollt, müßt Ihr wissen. Vielleicht ist es da besser, für sie hier in Deutschland ein neues Plätzchen zu finden.

Alles in Allem solltet Ihr Euch das sehr gut überlegen und Euch gut informieren, was da auf Euch zukommt. So einfach ist das Auswandern nach Australien auch nicht mehr. Und nur weil man glaubt, hier keine Perspektive mehr zu haben, muss man sie nicht unbedingt in Australien finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Also, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!!! (Wird seeeeeeeeeehr lang)

Skilled Immigration - mit 45 ist Schluss (Ausnahmen bestaetigen die Regel)

Frage ist, WELCHES VISUM strebt ihr an?

Skilled Immigration:

  • Verschiedene Kriterien muessen erfuellt sein BEVOR ueberhaupt ein Visum beantrag werden kann.

  • Beruf muss auf DER Liste stehen.

  • Beruf muss von der zustaendigen Behoerde anerkannt werden. (Kann ein paar wenige bis ziemlich viele Monate dauern) Im Zweifelsfall braucht man dafuer schon einen Englishtest, abgesehen von den Tonnen von ANERKANNTEN Uebersetzungen.

  • Den English test fuer's eigentliche Visum muss jeder ueber 16 machen.

  • Ausserdem noch medizinische Untersuchung.

Kosten: ca. EUR 10.000 (eher etwas mehr fuer 'ne ganze Familie). Das ganze dauert von ein paar Monaten - VON DER BEANTRAGUNG DES VISUMS - bis in zu ein paar Jahren.

Sponsored Visum

Wenn einer deiner Eltern ein Job Angebot hat, wirds ein wenig einfacher. Je nach Beruf muss auch hier ein English test gemacht werden. Beruf muss in der Regel nicht anerkannt werden (nur Arbeitszeugnisse und Qualifikationen muessen von einem Naati anerkanntem Uebersetzer Uebersetzt werden und dann beglaubigt werden)

Nachteil: Visum begrenzt auf 4 Jahre (kann verlaengert werden). Man ist an den Arbeitgeber gebunden. Wenn der Arbeitsverhaeltnis erlischt hat man 28 Tage Zeit einen neuen Sponsor (!!!) zu finden oder man muss das Land verlassen. Schule kostet Geld, ca. $5,500 pro Jahr und Kind. (Ich glaube allerdings in QLD ist das NICHT der Fall)

Tiere: Pro Tier kannst du auch mit ein paar Tausend Euro rechnen. Quarantaene, Impfungen, Transport und Transportunternehmen.

Problem ist, das es ziemlich schwer ist, mit Tieren ein Mietobjekt zu finden.

Jeder hat hier Tiere, aber keiner will sie haben. (Wenn das Sinn macht??)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
ShadowLisa
Fragesteller

Dankeschön :)

Zillekind  09.06.2012, 08:43

Das ist eine ganz klare und genaue Antwort!!!Gruss dich Suesse ich bins ute