Mein Vater verliert vielleicht seinen Job?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine familie ist schon so arm und kann fast nichts gutes kaufen

so arm sein ........ heißt in Deinen Augen jetzt was?

ansonsten ...... ein Gymnasium kann man auch besuchen, wenn man ganz wenig Geld hat.

Hologammer
Fragesteller

Es heißt das ich mir nicht mehr alles kaufen kann. Ich kann mir nicht mehr so viele schul-sachen wie die anderen halt kaufen

wilees  15.09.2020, 18:02
@Hologammer

Sorry ..... aber meine Kinder haben auch bei sehr wenig Geld alle notwendigen Schulsachen kaufen können ...... ebenso alle gewünschten Schulbücher und auch empfohlene zusätzliche Bücher wie Formelsammlungen, Lexika und Co ..... alles eine Sache der Planung.

Hologammer
Fragesteller
@wilees

Danke für dein netten kommentar. Ich werde halt oft ausgegrenzt. Ich habe auch kein geld mir ein professioneles Mikroskop für mich zu kaufen. Mein leben ist am arsch.

wilees  15.09.2020, 18:05
@wilees

Ansonsten ......

wenn man immer über seine Verhältnisse lebt ...... und das tun viele, viele Menschen ...... Konto bis zum Skt.Nimmerlein überzogen, Autokredit und ein bisschen Urlaub muss es halt auch noch sein. Ja dann kann man bei anstehender Kündigung durchaus das große Zähnklappern bekommen.

Lass es auf euch zukommen, noch ist es nicht sicher, dass er entlassen wird. Falls es so weit kommt, kann er Arbeitslosengeld beantragen und sich eine andere Arbeitsstelle suchen.

Wenn Dein Vater bei MAN arbeitet, könnt Ihr so arm nicht sein. Und ob er entlassen wird, weiß noch niemand. Und Du kannst Dir einen Minijob suchen und auch in den Ferien arbeiten. Habe ich auch gemacht. Meine Mutter war Witwe und hat nicht viel verdient und ich habe trotzdem studiert und meine Schwester auch.

Hologammer
Fragesteller

Er macht ja auch recht viel geld aber wir sind stark im minus. Danke trotzdem.. ich hoffe es wird alles gut.

Akka2323  15.09.2020, 19:22
@Hologammer

Dann müssen Deine Eltern eben besser mit ihrem Geld umgehen, arm seid Ihr ja wohl wirklich nicht.

Dein Vater scheint eine Aufmunterung mehr zu gebrauchen als das Kind wo Angst hat sich dann nichts zu leisten zu können !!
Hologammer
Fragesteller

Mein vater kommt von der arbeit erst um 00:00. Er arbeitet sehr gut. Er war gymnasiast und trotzdem kriegt er ein schlechten job

Cikoo601  15.09.2020, 17:57
@Hologammer

Ja und ? Geht es hier um den schlechten Job oder weil er eventuell gekündigt wird ? Ich denke du wolltet nur mal kurz hier erwähnen dass dein Vater bei MAN ist und du das fette Kind im Kleid bist !