Ist von Zuhause aus arbeiten faul?

11 Antworten

Schade, dass dein Vater die Arbeit deiner Mutter nicht wertschätzt. Gerade wenn sie gesundheitlich angeschlagen ist, ist es doch toll, wenn sie sich bemüht nebenbei, von zuhause aus, etwas zu arbeiten.

er sollte sie unterstützen und nicht verunsichern

Dahika  24.05.2018, 18:01

Ich habe den Verdacht, dass sie gesundheitlich angeschlagen ist, WEIL er sie nicht wertschätzt und WEIL sie sich nicht wehrt.

Idris164  24.05.2018, 18:01
@Dahika

So wird es sein, aber SIE hat das Inder Hand, die Situation zu ändern

Selbst wenn sie "nichts" macht, wie es dein Vater sagt, macht sie viel: Haushalt- arbeit (Kochen, Waschen, Bügeln, Einkaufen, Putzen...), Kinder erziehen... und vieles mehr.

Der Vater geht 8 Std. zur Arbeit und legt danach die Füße hoch, die Mutter geht Teilzeit arbeiten und arbeitet danach noch im Haushalt und bei den Kindern (Erziehung, Schule, Kindergarten bringen, abholen, Hausaufgaben, Freizeitbetreuung, Elternabende, wo die Mutter alleine hin geht, weil der Vater ja müde ist...) , also rund um die Uhr, auch nachts, wenn mal ein Kind krank ist oder weint.

Die Arbeit der Mütter wurde schon immer und leider immer noch viel zu wenig bewertet und geachtet. Da sollte man echt mal Rollentausch machen, damit die Väter/Männer das einsehen und erfahren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter total überfordert war/ist und deshalb psychisch krank geworden ist.

Leben333
Fragesteller

Ja das könnte sein, denn jetzt sind wir zwar schon alle Jugendliche, aber als wir klein waren, hatte sich immer nur meine Mutter um uns gekümmert und mein Vater hat ihr fast nie geholfen..

Volkerfant  27.05.2018, 10:32
@Leben333

Das kommt leider oft vor. Mache es in deiner Familie besser.

Schon der Haushalt ist jede Menge Arbeit. Die wird von vielen Männern aber nicht gesehen.

Ist Ihnen ja auch egal, ob die Fesnster geputzt sind - man kann ja auch Wäsche sparen, indem man die So ken und die Unterhosen am 2. Tag noch mal auf links gedreht anzieht, statt zu waschen...(Ironie aus).

Und je nachdem, wie reinlich diemHausfrau ist und was sie für einen anspruchsvollen Esser oder sockenverteilemden Stehpinkler sie daheim hat, kann sie auch seeehr viel Arbeit haben und Depressionen entwickeln....🧐

Da macht es sich dein Vater seeeeehhhhhr einfach! Von zuhause arbeiten = Heimarbeit! Und genauso vollwertig wie eine Stelle an der Werkbank! Sag ihm, er soll seine antiquierten Vorstellungen über Bord werfen. Deine Mutter macht ja zusätzlich auch noch den Haushalt, so gut es eben geht! Ich finde die Haltung deines Vaters diskriminierend!

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - schützt du hiervor - die Nase nicht!

Nein. "Home Office" sollte eh viel mehr gefördert werden. Es erspart dir den Arbeitsweg und somit Zeit + Geld.