Vater ist Faul?

3 Antworten

Ich kann das verstehen. Ich kenne auch jemanden der genau in deinem Alter ist und sein Vater hat keinen Monat Geld nachhause gebracht in diesen 17 Jahren... Das ist unter aller Sau. Er läuft oft mit den selben Klamotten durch die Gegend weil er sich nichts leisten kann und er mag seinen "Vater" auch nicht. Du solltest es ihm sagen, dass wenn er das selbe macht dann ist er als Vater bei dir unten durch. Hinzukommt noch seine Mutter macht das mit seit 17 Jahren oder sogar länger und geht arbeiten. Solche Menschen würde ich vor die Tür setzen. Der "Vater" dieses Jungen raucht nur den ganzen Tag, trinkt Tee, kauft ihm ein paar mal im Monat was zum trinken, mehr tut er aber nicht. Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso du hier so zugeschissen wirst. Wenn man ein Kind hat gehört es dazu sein Kind zu versorgen vor allem empfinde ich die Arbeit sowieso als etwas schönes.

Hinzukommt noch sein "Vater" hat alle seine Jobs in der Fabrik nach einem Tag gekündigt und er hat richtig kranke Wahnvorstellungen. Als seine Schwester ihn anrief vor einigen Wochen und sie hat alles herausgefunden, erst jetzt, weil er alle ständig angelogen hat, dass er arbeiten geht in der Fabrik und als sie ihn fragte wieso er nicht arbeiten geht sagte er "Das sind alles Mafiosis" 🤦‍♂️

Und wenn ich mitbekomme, dass das keine Einzelfälle sind, dann kommt mir echt das Kotzen hoch. Als Vater gehört es wie schon gesagt, dass man sein Kind versorgt wenn ihr es anders machen wollt, dann bitte - Aber erwartet nicht, dass euer Sohn oder Tochter euch lieb hat wenn er das dann alles versteht.

Ich verstehe so etwas nicht und ich werde das nie verstehen... Bitte tu mir den Gefallen und mache einen guten Schulabschluss, mach dann eine Ausbildung und dann lass ihn links liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst Du dazu , Deinen Vater als faul zu bezeichnen? Weißt Du, warum er keine Arbeit mehr hat? Ob der derzeit versucht, einen Job zu bekommen, Euch mit ALG1 weiter durchzubringen? Eine 6-Zimmer-Wohnung muss man sich erstmal leisten können; wenn Dein Vater Schwierigkeiten hat, was Neues zu finden, dann ist nunmal gerade weniger Geld da. Teilen sich Deine kleinen Geschwister ein Zimmer?

Hast Du einen Nebenjob? Verdienst Du Dein Taschengeld selber?

Krassermash
Fragesteller

Er arbeitet nicht mehr weil er keine Lust mehr hat.Geld bekomme ich von meinen Bruder.Tut mir leid das ich mein Vater als “Faul“ bezeichnte war nur wütend auf ihn er kümmert sich auch um uns.

Stellwerk  15.06.2017, 16:54
@Krassermash

Nun, wenn Dein Vater arbeitslos gemeldet ist, wird ihm das Amt irgendwann Beine machen.

Wenn die Familie mit dem bisherigen Geld über die Runden kommt und er aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten will, dann ist das eine Entscheidung, die er und Eure Mutter zu treffen haben. Ein eigenes Zimmer ist keine Grundnotwendigkeit (auch wenn ich den Frust verstehe), solange Ihr eine Wohnung habt, genug zu essen und auch sonst verpflegt werden.

Hm, so wie es aussieht, kommst du nach deinem Vater - oder was hast du bisher selbst unternommen, um das zu bekommen, was du haben möchtest?

Krassermash
Fragesteller

Ich weise ihn jeden Tag darauf hin,dass er arbeiten soll da ich 3 kleine Geschwister habe die ein Recht auf ein Ort haben wo sie sich zurückziehen können

lieanne  15.06.2017, 16:59
@Krassermash

Jaja, ich habe schon verstanden, dass du rumnörgelst - aber was unternimmst du, aktiv, um die Situation zu ändern? Dein Vater hat euch bis vor kurzem offenbar sehr gut durch's Leben gebracht, nun ist er arbeitslos und versucht offenbar, einen neuen Job zu finden? Eventuell sei ihm nach Jahrzehnten täglicher Arbeit auch mal eine Pause gegönnt?

Du bist siebzehn und könntest durchaus einen Nebenjob annehmen, Zeitungen austragen, Rasen mähen, sowas. aber du klagst hier herum, wie faul die Anderen sind, die dir nicht auf dem Silbertablett servieren, was du gerne haben möchtest. Krieg deinen Hintern hoch.

Und wieso kommst du jetzt mit deinen kleineren Geschwistern als Alibi, ich denke, du bist der, der ein eigenes Zimmer möchte?

Krassermash
Fragesteller
@lieanne

Dos ist kein Alibi ich habe wirklich 3 Geschwister diese teilen sich ein Zimmer ich finde es nicht schlimm ein Zimmer mit meinen großen Bruder zu teilen wir sind ja schließlich 2 Männer.Ich habe nichts gegen mein Vater er ist eine korrekte Person aber als wir hier hingezogen sind vor 2 Jahren hab ich ihn auch gesagt das unsere Wohnung zu klein ist für 7 Personen.Naja mir ist es jetzt egal soll er ruhig weitermachen