Mein Vater kommt dauernd in mein Zimmer ohne anzuklopfen, darf er das?

12 Antworten

Naja kannst mit ihm streiten. An sich darf er das schon, ich glaube mal das er auch die Miete zahlt. Ich kenne das von meiner Mutter von früher. Das ging mir so auf die Nerven weil die, auch wenn Freunde da waren, 10 mal reingekommen ist und jedes Mal doof gefragt hat ob alles okay wäre. So nach dem Motto wir hätten uns Drogen reingehauen.

Ich bin dann irgendwann ausgezogen weil es mich selber auch immer mehr gestört hat.

Nein, das darf er nicht. Du stürmst doch sicher auch nicht ungefragt ins Schlafzimmer oder die Toilette.

Vlt. hat ein Vertrauenslehrer einen Rat für Dich.

privatssphäre hast du irgendwann wenn du in deiner eigenen wohnung lebst. in seinem eigenen haus kann dein vater ein und ausgehen wie er will.

astroval18  30.06.2019, 01:09

Rechtlich gesehen ja. Moralisch gesehen, NEIN.

Auch wenn es sein Haus, oder Wohnung ist, so hast auch du ein Recht auf deine Privatsphäre.

Ich kenne es so, das meine Eltern angeklopft haben. Ist X Jahre her, aber das fand/finde ich cool.

Wie alt bist du denn?

JustSayNo
Fragesteller

Leider erst 14, sonst würde ich ausziehen.

JustSayNo
Fragesteller
@Chaoslady4217

Och das Jugendamt. Die, die dich wegen jeder Kleinigkeit, die ihnen nicht in den Kram passt direkt zum Psychologen schicken? Solche Hurensöhne sollten einfach Harzer werden, da sind sie produktiver.

Spikeman197  15.02.2019, 19:51
@JustSayNo

naja, mir 14 ist auch manchmal eine Aufsicht und Kontrolle nötig, aber die sollte wohl nicht (unbegründet) von Misstrauen geprägt sein! Dh nachschauen und erstrecht nachfragen ist schon OK, vor allem, wenn es Gründe gibt! Aber nicht alle 10 min oä und obwohl alles iO ist! Das geht etwas Richtung Schikane und mangelndes Vertrauen!

Gibt es denn einen Grund?

JustSayNo
Fragesteller
@Spikeman197

Na wenn ich das wüsste. Er hätte es sicher auch nicht so toll gefunden, wenn meine Großeltern ihn bei nicht christlichen Dingen erwischt hätten.