Frage von jankostop, 161

Was soll ich machen wenn meine Oma dumm ist?

Ich bin 18 und meine Oma sucht immer in meinem Zimmer nach dreckiger Wäsche oder durchsucht mein Zimmer immer wenn ich Arbeiten bin. Und das jeden Tag. Ich sag ihr jeden Tag sie soll nicht in mein Zimmer rein gehen und das nervt mich so. Sie sagt ok am nächsten Tag ist meine Wäsche wieder weg. Ich bin selber zu faul meine Wäsche gleich in die Waschmaschine zu legen und mache das immer am Ende der Woche. Wie soll ich es meiner Oma noch erklären das sie endlich nicht in mein Zimmer reingehen soll? Ich mein ich bin schon 18 das ist doch schon irgendwie komisch wenn die da in der Wäsche rumsucht.

Antwort
von Lapushish, 82

Vielleicht räumst du deine Wäsche einfach regelmäßig weg. Sie sollte zwar trotzdem nicht in dein Zimmer laufen, aber wenn dann am Ende der Woche ein Berg Klamotten kommt, ist eine ganze Maschine nur für dich, oder du bekommst nur ein paar Sachen gewaschen wieder an dem Tag. Macht doch eh mehr Sinn, wenn alle ihre Wäsche direkt abgeben, diese dann gewaschen wird und man sie direkt wieder hat :) und die paar Schritte schaffst du bestimmt - dann nervt Oma bestimmt nicht mehr :)

Antwort
von Schokolinda, 30

am besten sagst du deiner oma mal, wie dumm sie ist. dann lässt sie es sicher für eine weile.

alternativ schaffst du dir ein schloß für deine bude an oder vielleicht gleich eine eigene wohnung oder du räumst deine dreckige wäsche auf.

Antwort
von auchmama, 47

Bestell bitte Deiner Oma mal einen ganz lieben Gruß von mir und sie soll Dich doch am Besten in Deiner Schmutzwäsche unter gehen lassen! Sammel so lange Du willst und wasch Deinen Kram alleine!

Immerhin bist Du inzwischen 18 Jahre alt und solltest das auch eigenständig können!

Alles Gute für Dich und ich finde es mit verlaub gesagt mehr als reichlich unverschämt von Dir, dass Du immer noch Deiner Oma Deine Wäsche waschen lässt und zum Dank dann auch noch als dumm bezeichnest! An Deiner Stelle würde ich mich in Grund un Boden schämen!

Such Dir eine eigene Bleibe - bist schließlich erwachsen und kein Pflegefall, oder?

Antwort
von AllesSch0nWeg, 62

Das ist ziemlich daneben dass sie sowas macht :/ hinterlasse ihr doch mal irgendwas richtig ekliges :D, vielleicht überlegt sie sichs das nächste mal ;) oder schlisse einfach die Tür ab.

Antwort
von Lookser, 32

Bring an Deine Tür ein zusätzliches Scloss an. Da gibt es gute von Abus.

Dann kommt niemand mehr ohne Deine Zustimmung in Dein Zimmer

Antwort
von sherlockhomelez, 39

also der Titel der Frage ist mal relativ merkwürdig :D

Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:

entweder du sperrst dein Zimmer ab oder, was eigentlich besser wäre da du immerhin schon 18 bist, du bringst deine Wäsche einfach immer gleich zur Waschmaschine und wäschst vielleicht auch mal selber..

Antwort
von Chefelektriker, 33

Deine Oma ist nicht dumm, sie wäscht zumindest Deine Dreckwäsche, weil Du zu faul bist sie gleich raus zu legen und sie lieber die ganze Woche hortest.

Wenn es Dich stört, das Deine Oma eine saubere Enkelin hat, schließe Dein Zimmer ab.

Antwort
von KittyCat992000, 71

Sperr doch dein Zimmer ab.

Antwort
von Rockuser, 33

Such dir eine eigene Wohnung, wenn der Service nicht gefällt.

Antwort
von heinii20, 45

Kannst du dein zimmer abschließen?

Antwort
von edgar4802, 11

Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun , ich finde das  recht Respektlos !!

Antwort
von Denischen, 19

Deine Oma ist nicht dumm... Sie meint es einfach nur gut...

Antwort
von marina2903, 37

sei froh das du noch so eine agile oma hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community