Hallo,

so etwas: "...mich bloss stellt, mir sachen unterwirft und gemein ist" ist keine Frage der Stimme oder der Art, es ist eher keine Art, mit Anderen umzugehen. Das braucht man sich nicht gefallen zu lassen.

Wenn du die Nerven dazu hast, sprich es mit ihr an, ganz ernst, konzentriert und gefasst. Ich finde, es braucht dich auch nicht zu scheren, wenn dir dabei die Tränen kommen. Sag ihr deutlich, wie ihre "Art" sich auf dich auswirkt und dass du sie bittest, ihren Ton zu mäßigen und Kritik sachlich zu halten. Von solchem Verhalten vor Kunden mal abgesehen.

Wenn das nicht fruchtet, kannst du dich nur noch an den Chef wenden, mit dem du ja klarkommst. Kann aber sein, dass er zu seiner "älteren" Mitarbeiterin steht und dein Anliegen abbügelt.

Dann hättest du auf die Dauer nur den Rückzug.

...zur Antwort

moin, natürlich kann sie schwanger sein - kann aber auch nicht. Ich würde sagen, wenn in einem Jahr noch keine Unterhaltsforderung bei dir eintrudelt, kannst du dich zurücklehnen.

...zur Antwort

Kannst meine haben, ich hab noch soo viel Zeug für meine minolta. Kannst mir 'ne pn schreiben, wenn du Interesse hast. ähm, sicherheitshalber guck' ich mal in den Keller, ob sie nicht inzwischen in den Müll gewandert ist. Warte...doch, ist noch da: eine X-570 in ihrer Schachtel, eine x-700 ohne Verpackung, aber gut weggeräumt. Ein Objektiv liegt noch da, wahrscheinlich ein Zoom. Und so halt.

...zur Antwort

Hm, so wie es aussieht, kommst du nach deinem Vater - oder was hast du bisher selbst unternommen, um das zu bekommen, was du haben möchtest?

...zur Antwort

Moin,

meiner Ansicht nach liegt der Fehler früher:

Deine Sorgen und deine Reaktionen kann ich gut verstehen, aus eigener Erfahrung. Was fehlt, und zwar bei euch beiden, sind die Gespräche über eure Gefühle, sowohl für einander als auch über die diversen Ex-Partner.

Dass ihr beiden jetzt ein Paar seid, hat ja Gründe, die liegen sicherlich außerhalb von Aussehen und Figur. Die Beziehung zu einer der beiden "Schl..pen*" hat er aus guten Gründen beendet. Aus irgendwelchen Gründen reicht dir das offenbar aber nicht, sondern du hast den Abbruch aller Kontakte gewollt, auf deiner Seite ja auch durchgezogen.

Ich schätze mal, dass du sehr enttäuscht warst, dass er weiterhin Kontakt gehalten hat, im nächsten Schritt (um Streit mit dir zu vermeiden) sogar heimlich. Da, nämlich in der Heimlichkeit, liegt dann der Sprengstoff. Jeder von euch beiden wird sicherlich denken: Ich musste ja heimlich schreiben....bzw. ich musste das verlangen, weil er immernoch...

Das solltet ihr auflösen, dazu braucht man Gespräche voller Verständnis für einander und die Fähigkeit, auch eigene Fehler zu erkennen und einander zu verzeihen. Das erfordert ein gehöriges Maß an Reife, aber es geht. Und man kann sich helfen lassen.

Was geschehen ist, kannst du bzw. könnt ihr nicht mehr rückgängig machen, aber für die Zukunft - wenn es denn eine gemeinsame geben soll unter diesen Voraussetzungen - kann man anders vorgehen.

Viel Glück und Erfolg!

*: die Bezeichnung "Schl..pe" für eine Frau, die anders lebt als man selbst es für richtig hält, lässt Menschlichkeit und Toleranz vermissen. Die sind aber in eurer Lage dringend notwendig.

...zur Antwort

Moin,

einfach auf eine Behauptung hin sicher nicht.

Du schreibst, dass dieser Referendar auffallend nett und aufmerksam dir gegenüber ist, richtig? Das allein ist auch noch kein Grund für irgendwelche Probleme. Und dann gibt es Mitschülerinnen, die Gerüchte verbreiten, bei euch beiden würde mehr laufen? Auch das müsste natürlich erstmal bewiesen werden. theoretisch jedenfalls.

Die Idee, dass an einer Schule solche oder ähnliche Geschichten gerecht untersucht und fair verhandelt würden, ist eine Illusion. Schulleitungen achten auf ihr Renomee und lassen durchaus auch mal (gerade unbequeme, unbeliebte) Kollegen im Regen stehen bis strafversetzen.

Schau erstmal ehrlich, ob wirklich mehr als reine Sympathie dahinter steckt. Auch ein Referendar darf manche Schüler(innen) lieber mögen als andere und in der Pause ein bisschen mit ihnen quatschen. Wenn er dabei lächelt, ist das noch lange keine Einladung.

...zur Antwort

Moin,

die Lehrerin hat dir das Handy abgenommen, weil....?

Das ist in Ausübung ihrer Arbeit geschehen, also ist die Schule gegen solche Schäden versichert. Die Frage ist, ob du beweisen kannst, dass sie "es war" bzw. ein solcher Beweis überhaupt gefordert werden wird.

Ich rate, mal zu gucken, ob das Ganze auch schön schlicht und still einfach mal geregelt werden kann, ohne eine Mordswelle zu machen.

...zur Antwort

Hallo zurück.

Kannst du dir wirklich vorstellen, dass irgenein Mensch - hier oder sonstwo - dir eine hundertprozentig korrekte Antwort über sämtliche Tankstellen der Welt, des Kontinents, der Republik, der Stadt...geben kann? Wie soll das jemand wissen? Und wenn du in der letzten nachgeguckt hast, wie willst du sicher sein, dass sie in der ersten nicht gerade aus dem Sortiment genommen wurden?

...zur Antwort

Wenn sie innen liegen, dann sind es vielleicht "Anfasser" für die Innensohlen. In guten Schuhen kann man die Innensohle herausnehmen und durch individuell gearbeitete ersetzen.

...zur Antwort

Moin, mit "richtiger " Arbeit wird das wohl nichts so bald. Warum hilfst du nicht lieber deinen Eltern, um sie zu entlasten, das brauchen sie vielleicht sogar dringender als Geld von dir. Es würde auch euer Verhältnis wesentlich ändern im Sinne von bessern nach ...was immer du auch angestellt hast.

Benimm dich ab sofort einfach besser und mach ihnen und dir das Zusammenleben leichter.

Dass du sie auch um Entschuldigung bittest, sollte selbstverständlich sein.

...zur Antwort

 Das Sakko ist auch schwarz?

Mein Sohn trug dunkelrot, sah toll aus, aber die Krawatte muss auch passen. Ich würde keine helle Farbe nehmen, das sähe dann schon wieder nach Büro aus, aber auch grün oder blau - eben in dunkel - sehen klasse aus.

Man könnte auch ein dunkleres Muster wagen, dann ruhig auf die Krawatte verzichten.

...zur Antwort

Hallo, Kevin-

dein Anliegen, deiner Freundin wieder auf die Füße zu helfen, finde ich sehr liebenswert von dir. Indes:

Du schreibst, du habest ihr schon viel geschrieben, dennoch steckt sie ja wieder /noch in ihrem Tief. Hat es also geholfen? Wenn du diese Überlegung mit "nein" beantworten müsstest, versuch etwas Anderes.

Ganz allgemein: Ich lebe mit einem depressiven Partner, kann mir vorstellen, was du dir so dringend wünschst. Ich bitte dich aber dringend, den Glauben an eine große, wunderbare, unzerstörbare Liebe, die alles heilt, aufzugeben. Das tut sie nämlich nicht.

Mach ihr Tief nicht zu deinem, es wird euch dann einfach alle beide verschlingen, und die Liebe geht ganz kaputt.

Bleib du gesund, zeig ihr, dass es geht. Sag ihr, dass du ihr zutraust, sich selbst zu helfen, mach dir selbst klar, wo deine Möglichkeiten begrenzt sind und akzeptiere das. Wenn's ganz schlimm ist, braucht sie ohnehin professionelle Hilfe. Ein Laie kann das, bei noch so viel Liebe, nicht leisten.

Alles Gute!

...zur Antwort

Hi! Es so auszusprechen, als würde man lispeln, ist immer richtig. Wird vielleicht nicht überall für cool gehalten, aber das ist ja was anderes.

...zur Antwort

Herzlichen Glückwunsch,
Die erste Hürde hast du genommen. Zeig dein Bestes, mehr kannst du nicht tun. Personalentscheidungen sind selten wirklich nachvollziehbar.
Viel Erfolg!

...zur Antwort

Etwas "machen" heißt nach meiner meinung immer noch soviel wie etwas "herstellen, erzeugen, verursachen".

M.E. kann man Sinn nicht machen, auch ein Satz oder eine Aussage, eine Geschichte kann das nicht. Der Sinn wohnt dann einer Aussage inne, dann hat sie Sinn - oder eine Aussage ist schlüssig in ihrer Folgerichtigkeit, dann ergibt sie Sinn.

Nur weil inzwischen jeder irgendwo, irgendwann gesprochene Unsinn im Duden steht (weil ihn sonst keiner mehr kauft), halte ich längst nicht alles für richtig - und schon gar nicht für gut.

...zur Antwort