Was war die schönste Erinnerung aus eurer Kindheit?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren viele schöne dabei.

Ich glaube, das schönste waren Urlaube / Klassenfahrten und desgl. und beim Onkel aus England in seinem Jaguar mitfahren - mann, war ich stolz.

Grüße, ------>

Ferien bei meiner Oma - mein Opa war Gärtner, hatte einen großen Garten mit Obst und Gemüse, außerdem Kaninchen und einem Goldfischteich. Ich durfte vieles, das ich zu Hause nicht durfte, vor allem lange fernsehen ;-). Die hatten wenig Geld, aber viel Zeit und Ruhe. Zu Hause herrschte was Anderes.

Die erste Erinnerung, mich erinnern zu können.

Ich mochte die Besuche zu meinem Grossvater nie besonders. Wir waren nicht oft dort, da wir etwa zwei stunden Autofahren mussten. Ich wollte halt meine Sonntage damals anders verbringen..

Jetzt wo er weg ist wuerde ich alles dafuer geben noch einmal hinfahren zu koennen und die schoenen Blumen auf seinem Balkon zu bestaunen und zu zuhoeren wie er geschichten erzaehlt.

(Weihnachten war auch immer toll :))

Die Zeit, als wir in unser Haus in Deutschland eingezogen sind und uns dort eingelebt haben. War schon toll, wie "es" jeden Tag mehr wurde.

Die Gegend wurde vertrauter, neue Freunde, alles.

Dann das erste MEINE EIGENES Fahrrad.... cool.

Gibt viele schöne Erinnerungen!

LG  C.C.