Erinnert ihr euch gut an eure Kindheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch viel schlechtes erlebt. Allerdings nicht zuhause (meine Eltern waren oder sind immer gut zu mir) sondern in der Schule. Die erste Klasse war auch die schlimmste dort wurde ich fast von der gesamten Klasse ausgegrenzt und von 2 Mädchen wurde ich sogar gemobbt (verbal und körperlich). In der fünften Klasse erlebte ich auch Mobbing da war es jedoch nur verbales Mobbing. Generell wurde ich häufig (auch zum Teil im Kindergarten von anderen Kindern verspottet weil ich eher ruhig und introvertiert war/bin). In der weiterführenden Schule wurde ich zwar nicht gemobbt dennoch gab es einige die hinter meinem Rücken über mich gelästert haben und als ich in der sechsten und siebten Klasse Schwimmunterricht hatte wurde ich auch häufig ausgelacht weil ich nicht so gut schwimmen konnte. Momentan mach ich eine Ausbildung in einer Firma und dort wurde ich noch nie verspottet und mir gehts auch besser als in der Schule

Marst00  17.05.2021, 16:49

Danke für den Stern

Man erinnert sich immer an etwas was jemanden enttäuscht oder überglücklich gemacht hat.ich erinner mich damals als eine junge mich einfach bloßgestellt hatte weil ich mit kaputze rumgelaufen bin.dagegen erinner ich mich noch an meine erste Freundin und was alles passiert war

Das klingt nicht gerade nach einer glücklichen, liebevollen Kindheit. Dann gilt es als normal, wenn vieles verdrängt wurde. Aber auch ohne Erimmerung haben die Erfahrungen aus der Kindheit deine Persönlichkeit geprägt. (Aus der Psychologie wissen wir dass vor allem die ersten 6-7 Lebensjahre entscheidend sind.)
Im Langzeitgedächtnis werden nur solche Erlebnisse gespeichert, die mit einem starken emotionalen Eindruck (angenehm und unangenehm) verbunden sind. Das sind z. B. solche, die du beschrieben hast.

Ja ist normal Menschen merken sich besser schlechte Sachen damit man das in Zukunft aus dem Weg gehen kann

Echt also ob du so kacke Erinnerungen nur hast also ich habe nur gut ich erriner mich so gut an die Zeit wo ich mit meinen cousengs Pokemon schwarz und weiß gespielt habe und das war für mich die beste Zeit weil da alles so perfekt war