Würdet ihr auch gerne zurück in die Kindheit reisen wollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdet ihr auch gerne zurück in die Kindheit reisen wollen?

Niemals. Gibt wohl kaum eine bessere Zeit, als das 'Mitten-im-Leben-stehen'.

Ich wusste als Kind schon, dass es cool ist, Kind zu sein und wollte nie erwachsen werden :D Erwachsene waren langweilig, die hatten keine knallbunten Klamotten und haben nie so gespielt wie ich...

Jain... Ich will nicht mehr "zurückreisen", ich will jetzt so sorgenfrei Leben wie damals.
Wenn man nicht über alles so viel nachdenkt und manches einfach mal hinnimmt, wie es kommt, hat man gar nicht so viele Sorgen. Wir MACHEN uns zu viele Sorgen.

Mal davon abgesehen, dass man vieles von früher gar nicht mehr so wahrnimen würde wie damals... Mir fällt da zB. ein Märchen-Cafe mit Märchengarten ein, dass es bei uns in der Nähe gibt. Wir waren da früher manchmal, als ich ein Kind war (Kindergarten und früher) und ich fand es sooo wunderbar. Es war für mich fast schon wie ein Märchen-Freizeitpark! Alle meine Kindheitshelden gab es da, und ich mittendrin!
Als ich 15 war, gingen wir da nochmal hin... Ich hab mich soo gefreut, weil das einfach so eine positive Erinnerung war... Und damit hab ich mir die Erinnerung kaputt gemacht... Es ist einfach nur ein kleiner Bereich, in dem einige Mini-Häuschen (nicht mal Kniehoch) mit ein Paar Figuren aus Märchen sind... Gar nicht diese Wunderwelt von Früher...

Und so wird es mit fast allem sein. Du könntest das alles gar nicht mehr genießen - selbst wenn du wieder zurück darfst.

Sobald man nämlich weiß: "Jetzt muss ich das genießen!" ist man aus dem Alter raus, dass man es als sowas tolles ansehen kann ;)

Also: Versuch lieber das Hier und Jetzt zu genießen. :)

Oh ja, vor allem in meine schöne Zeit mit Pferden und die Urlaube bei meinen beiden Tanten und meinem Onkel auf dem Dorf.

Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.

Den Spruch hab ich letztens gelesen und dabei dachte ich: Volltreffer!

Ich bin bei Pflegeeltern aufgewachsen, bei denen ich 9 Jahre lang war, die ich gehasst habe, ich habe niemals in meinem ganzen Leben Leute mehr gehasst wie meine Pflegeeltern von damals.

Würde ich erfahren, dass sie gestorben sind, dann würde ich auf ihren Gräbern tanzen.

Nein, ich würde nicht gerne zurück in meine Kindheit reisen.

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Erwachsensein, ist Einstellungssache^^