Kindheit genießen?

5 Antworten

Kindheit und Jugendzeit sind am angenehmsten, wenn sie nicht verplant werden. Ich bin einfach nur durch die Gegend gestreunt, habe beobachtet und gestaunt.

Du brauchst beides - einfach mal überlegen:

Wenn du mal 20 Jahre älter bist: was ist dir geblieben und bringt dir jetzt noch einen Vorteil. Bestimmt nicht die Games, vielleicht aber der Sport, oft aber auch das Programmieren.

Nie einseitig werden. Aber auch nie die Zeit einfach verplempern.

Mikaru808  29.04.2023, 19:48

Naja, es kommt glaube ich sehr drauf an welche games man spielt. Und natürlich fördern videospiele verschiedenste Fähigkeiten. Es ist kein Wunder, dass viele Sportler etwa auch gut in Shootern sind, da diese bekanntlich eine gute Augen-hand koordination erfordern.

norbertk62  29.04.2023, 20:00
@Mikaru808

Das meine ich aber nicht.

Die Sportler (Profi- vielleicht) haben sich auf ihren Sport gestürzt und sind da top. Dafür trainieren sie ihren Sport etliche Stunden pro Woche. Dabei haben sie entdeckt, dass es ihnen hilft, (bestimmte) Games zu spielen, um bestimmte Reaktionen zu fördern. Kann man machen, wenn es was bringt. Der Profi verdient ja sein Geld damit (aber mit dem Sport und nicht mit den Games).

Worum es aber hier geht, ist es, Games zu zocken (dass das "zufällig" in die Argumentation mit Profi-Sportlern fällt - ist argumentativ beabsichtigt ;-) ). Schein-Argument.

Ich finde ein gesundes Mittelmaß ok. Was man dazulernt, hängt vor allem davon ab, ob man es später mal gebrauchen kann. Wenn du Maurer werden willst und Programmieren kannst, bringt dich das wahrscheinlich nicht viel weiter, wenn du keinen Bautechniker dazu machst und mal keine 3D Drucker programmieren willst.

Skills die man heute lernt könnten in 20 Jahren bereits veraltet und von der KI übernommen werden.

Genieß einfach dein Leben während es weilt und 'wachse über dich hinaus'. Was das auch immer in deinem Fall heißen wird.