Ich will meine Kindheit zurück und den ganzen Tag Kind sein?

6 Antworten

Hast du genug Zeit für die Schule und achtest auf deine Bildung? Sorry, aber es macht mich immer wütend, wenn Mädchen ihre Energien fürs Abnehmen verschwenden. Oder noch schlimmer: abnehmen und den Haushalt schmeißen.

Wozu denn bitte? Das braucht man nicht, man braucht eine gute Bildung und Ausbildung, muss sich durchsetzen und in den Vordergrund drängeln können bei Bedarf, gut reden können und selbstbewusst sein. Schlank sein muss man nicht.

MinaCipher
Fragesteller

Ja, ich habe gute Noten in der Schule, also ja.

Jennifer564  04.11.2021, 21:01

Was redest du hier eigentlich? Schon eine zumutung das du dich hinstellst und drüber urteilst warum sich ein mensch so fühlen darf oder nicht.du kennst sie überhaupt nicht aber spielst ihr Problem total runter ich glaube nicht das sich das jemand aussucht schäm dich

Jennifer564  04.11.2021, 21:02

Wozu urteilst du über leute was ihnen wichtig ist und was nicht?

Akzeptieren, dass das nicht möglich ist, und trotzdem das beste aus allem machen. Mach eine Therapie wegen der Magersucht und Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Was macht dich an deinen Träumen depressiv?

Die ist dir hoffentlich klar, dass Depressionen eine der schwersten Krankheiten sind und nicht durch „Träumereien“ ausgelöst werden.

Es gibt viele Foren für Träumerle, die nicht erwachsen werden wollen, allerdings hat das Erwachsenwerden einen Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
MinaCipher
Fragesteller

Ich habe durch andere Dinge depressive Gedanken, diese Träumerein verstärken nur dieses Gefühl.

Ich will auch nicht erwachsen werden.. ich verstehe dich in jedem Punkt.. wie geht es dir denn mittlerweile? Und wie alt bist du jetzt?

Hallo,

die Zeit ist wohl das Einzige, was unaufhaltbar ist. Du möchtest nicht, unbedingt, deine Kindheit wieder, du möchtest einfach glücklich sein. Unbeschwert leben, wie du sagtest, ohne Sorgen und Probleme.

Dieses Sehnen nach Glück verbirgt viele weitere Dinge, die in deinen Hintergedanken gespeichert sind, wie eben das Spielen mit Puppen usw.

Letztendlich ist es aber vorbei. Und es kommt nicht wieder, niemals. Aber auch das Erwachsensein kann schön sein. Herausforderungen, Berufe, Aufgaben. Natürlich auch Pflichten und Stress. Aber das gilt es zu bewältigen. Das ist der Lauf des Lebens, und wir haben alle nur dieses Eine.