Was ist der zentrale Konflikt im Märchen ,,Der Froschkönig''?

1 Antwort

Das sehe ich genau so wie du, es geht um das Erwachsenwerden zweier Kinder, Papa's Prinzessin und der von einer Hexe, der Mutter, festgehaltene Prinz. Die Handlung hat ihren Höhepunkt in der Bettszene. Dort geschieht die Verwandlung. Der Sex bringt die Befreiung aus den Bindungen an Vater und Mutter. Eine neue Beziehung kann entstehen. So wird man erwachsen.

Herrnutzer112
Fragesteller

Danke dir :D