Geschichten erfinden und die vor sich hin erzählen oder Märchen vor sich hin erzählen macht ihr das auch?

Ihr müsst euch das bei mir so vorstellen : ich erfinde zum Beispiel oft Geschichten über meine Kuscheltiere und Puppen und welche aufregenden Sachen die erleben und so 😂 und erzähle das dann eben vor mich hin

Ich mach das schon von klein auf und es macht mir großen Spaß findet ihr das normal dass ich das mit 30 Jahren immer noch so gern mache ?

AnikaRose  21.09.2023, 22:51

Meinst du eher Geschichten im Kopf abspielen lassen oder wiederum Geschichten die man als Kind erfunden hat und die als "Wahrheit" rumerzählt hat?

LillyFee93112
Fragesteller

Hey 👋 ich meine nur Geschichten aus Spaß erfinden und sich selber erzählen keine erfundene Lüge oder so

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so ist: Ja, ich erfinde Geschichten im Kopf und lasse diese mir oft vom alttag Inspirieren, wie bei deinen Kuscheltieren.

- Ein wenig Tagträumen ist gut.

Manche Story schreibe ich in "Bücher" um.

LillyFee93112
Fragesteller

Das ist doch schön 😻 ich war schon immer sehr fantasievoll und hab auch schon immer Storys erfunden

AnikaRose  21.09.2023, 23:14
@LillyFee93112

Behalte es aufjedenfall weiter an, es ist schön mal weg vom Altag zu kommen. Außerdem regt es die Phantasie an🤙🏻- Ich liebe es dann die Charaktere physisch aufzuzeichnen und diese weiter auszubreiten. Versuche es auch mal!

Jap passiert mir auch immer wieder. Allersings nicht mit Kuscheltieren, sondern eher bei inspirierenden Momenten. Das kann für mich allerdings wirklich alles sein, von einem schönen Spatziergang, über das Kochen oder Putzen, bis hin zum Musik hören oder Hobbies nachgehen. Meist erstellt mein Kopf dann eine Szene in der etwas ähnliches passiert wie in meinem Leben.

Schöner Spatziergang -> Reisende/Fahrende Händler/Fahrendes Volk usw

Kochen -> Angestellte in einem Palast/Anwesen der früheren Zeit, Selbstversorger irgendwo im Nichts, auf Bergen oder im Wald usw

Musik hören -> alles mögliche, aber ich hab so meine zwei main Geschichten an denen ich immer rum tagträum. Ich schreibe auch mein erstes Buch zur Zeit

Eine davon spielt schon seit Jahren in meinem Kopf und es geht u.a. um eine Königsfamilie. Besonders um die Kinder, wie das für sie so ist in der Kindheit und als Jugendliche. Bin da mitllerweile bei der dritten Generation.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Naja, so ähnlich vielleicht. Ich hab gestern Haushaltsarbeiten gemacht. Und heute abend habe ich eine Mitarbeiterversammlung einberufen, im Zuge derer ich einen mehrstündigen Monolog halten muss. Den habe ich, um ihn entsprechend vorzubereiten, gestern während besagter Haushaltsarbeiten vor mich hin geredet. :)

Ich habs sozusagen zum Hobby gemacht indem ich unsere Rollenspielrunde meistere und die Geschichten dafür ausdenke. Neben den Chars die ich aktiv spiele denke ich mir auch immer mal neue aus mit eigenen Geschichten oder gestalte die Kultur und Religion, Geschichte usw. unserer Welt weiter aus.
Das ist meine Art von Entspannung und ein guter Weg, mein Hirn daran zu hindern, immerzu irgendwelchen Mist hervorzubringen der mich z.B. vom Schlafen abhält. Dann lenke ich das lieber selber und bin ruckzuck im Traumland ;)

Erzählen tu ich das aber nicht, also laut - es bleibt alles in meiner Privatbibliothek im Kopf bis was davon gebraucht wird.

AnikaRose  21.09.2023, 23:16

Interessant, wie ähnlich wir uns Menschen teilweise sind. :D - Spiele ebenfalls gerne eine Rolle in solchen Geschichten im Kopf mit.

Bassieren deine Char. Die du spielst, tatsächlich auf deine Persönlichkeit im wahren leben oder wandelst du es eher um?

Achwasweissich  22.09.2023, 00:09
@AnikaRose

Manche haben was von mir aber viele auch nicht.

Eine meiner Lieblingschars, die ich auch schon seit Jahren gern spiele ist z.B. eine Diebin mit ausgemachtem Juwelenfimmel (manchmal kann sie nicht anders, auch wenns Ärger bedeutet^^). Sie ist ziemlich extrovertiert, was ich nicht bin und hat wenig gegen ein gewisses maß an Gewaltanwendung sofern es nötig erscheint. Im Alltag gibt sie sich als Söldnerin aus um nervigen Zwischenfällen und den diversen Diebesgilden aus dem Weg zu gehen da sie chronisch unabhängig ist. Körperlich ist sie ausgesprochen gewandt während ich ein echter Körperklaus bin :D

Ein anderer Char hat mehr von mir: Sie st eher still, versucht jedes Leben zu achten und ist lieber in der Natur als in einer Stadt. Soweit passt es, auch das sie weder besonders stark noch mutig ist außer wenns eben nötig ist, kommt hin. Sie riskiert alles um einen Freund zu heilen wenns sein muss.
Ihr bester Freund ist ein Winterwolf, als Monster verschrieen ist er als ihr Ziehsohn (und Mount) überraschend zivilisiert und keineswegs bösartig - die Härten, die seine Artgenossen dazu zwingen, hart und gnadenlos zu sein musste er nie erleben.
Ihren Freunden gegenüber ist sie loyal aber in einigen Punkten trotzdem (noch) verschlossen, Fremden gegenüber freundlich aber sehr zugeknöpft.
Sie kann Zwerge nicht ausstehen, definitiv eine Eigenschaft, die wir teilen :D

Eine 3. ist eine absolut gnadenlose Kämpferin wenns gegen Untote und bösartige Externare (Dämonen besonders) geht, das passt so garnicht zu mir. aber als Klerikerin einer Mondgottheit hat sie eben beide Aspekte, Licht und Dunkelheit, wobei das Licht auch schonmal ganz schön kalt sein kann...
Wenn sie liebt dann vollkommen, wenn sie hasst dann ohne Gnade, so ist sie in den Kampf gezogen um ihre Geliebte zu beschützen (ja, sie ist linksgestrickt). Sie hat wohl mit Abstand am Wenigsten von mir und ich spiele sie trotzdem oder grade deshalb gern.

AnikaRose  24.09.2023, 02:42
@Achwasweissich

Pardon dass ich spät lese, bin nicht so oft auf der seite😅

- Klingt nach einer Schauspieler Perspektive, dass man sozusagen Filme wie im Kino vorstellt und das dein Alter Ego sozusagen ein/e Schauspieler/in ist? Wie lange hat es den gedauert, um das ganze "perfektionieren"?

- Tatsächlich stelle ich mir so ähnlich vor, nur dass ich nicht unbedingt in Vordergrund stehe. Meine Story bezieht sich eher parallel Welten mit Back Rooms, wo sehr wenige Personen in der Lage dazu sind, diese zu betreten..

Achwasweissich  24.09.2023, 02:51
@AnikaRose

es sind meine D&D Chars aus unserer Runde, sie werden nicht alle parallel gespielt, ein eigener Char ist für den Meister / Erzähler (was ich aktuell wohl darstelle) eh nich drin oder kann nur sehr bedingt ausgespielt werden.

Ich nehme sie als "Spielfiguren" im Kopfkino

Liebe LillyFee93112.

Das ist ja eigentlich Tagträumen. Denn es spielen sich Geschichten in deinem Kopf ab.

Auch ich mache das manchmal, hänge meinen Gedanken nach und träume so vor mich hin. Nur ich rede dabei nicht laut. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung