Erfindet ihr manchmal Geschichten/Lügen?

10 Antworten

Ne. Wieso sollte man lügen. Ich bin der Freund von Ehrlichkeit. Ich schieße meine Meinung einfach so raus. Und es ist mir auch egal wen andere dadurch beleidigt sind oder mit meiner Ansicht nt zurecht kommen. Sollen sie. Ich lebe mein leben, verbiege mich nt für andere und wenn mal nix spannendes passiert dann ist es so. Da muss man nicht lügen.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich wüsste nicht wozu.

Außerdem kommt jede Lüge irgendwann raus und dann steht man ganz schön blöd da und das Vertrauen der Person hat sich erledigt...

Mache das manchmal auch unbewusst, dass ich bei manchen Dingen übertreibe - allerdings nie maßlos. Kommt aber fast nie vor, Geschichten zu erfinden bringt einen nicht weiter.

Wenn ich beispielsweise etwas gekauft habe und mich einer fragt, wie viel ich bezahlt habe, dann sage ich unbewusst einen leicht günstigeren oder teureren Preis. Das passiert irgendwie automatisch, so wirkt es dann entweder als ob ich zu viel Geld hätte oder als ich ein Schnäppchen gemacht habe.

Ne. Sowas haben nur Loser nötig. Mein Nachbar war so einer. Der hatte seinen Spitznamen als "Story-Maker" dann weg.

Nein. Lügen tue ich maximal im Notfall und selbst dann fühle ich mich nicht gut damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋