Er erfindet Geschichten um mich zu beeindrucken - ist das für euch ein Kompliment oder ein Warnsignal?

13 Antworten

Lügen ist nicht so gut. Sag ihm, dass er das lassen soll und dass es nicht nötig ist um Dich zu beeindrucken und das Du ihn doch magst auch ohne Supermann-Stories. Ja, Unehrlichkeit, wenn sich das immer so fortsetzt, ist nicht so gut und eher ein Warnsignal. Dann will er Dich manipulieren und beherrschen und das ist nicht so gut.

Picea007xyz  11.02.2021, 19:34

Es wird zu Problemen führen, wenn Du nie weisst, ob er lügt.

June28584
Fragesteller

Er ist kein manipulativer, bösartiger Mensch, sondern nur unsicher. Bis jetzt waren es keine Lügen die mich manipulierten, ich bin da sehr wachsam. Aber es ist doch kein gutes Zeichen und ja, er versucht so ein starker Superman zu sein, weil er denkt dass müsste er sein.

Für mich wäre das ein Warnsignal, wenn jemand so "kreativ" mit der Wahrheit umgeht. Du wirst nie wissen, wann er ehrlich ist.

June28584
Fragesteller

Bist du selbst ein Mann? Ja, ich denke es ist nicht so gut. Und entschuldige es mit Unsicherheit und verliebt sein von seiner Seite.

cas65  11.02.2021, 19:35
@June28584

Ja, ich bin m. Verliebtheit entschuldigt solche Lügen nicht. Möchtest du wirklich einen Mann, der dir nur sagt, was du hören willst - und keine eigene Persönlichkeit zeigt/hat? Du musst ihn ja nicht gleich abschießen. Aber ihm schon mal unmissverständlich klar machen, dass es nicht anziehend ist, wenn jemand Dinge von sich erzählt, die gar nicht stimmen. Sowas tun Aufschneider und Blender. Keine Männer, mit denen man zusammensein möchte als Frau.

Es sei denn natürlich, DU siehst das anders.

DerBremerLebt26  11.02.2021, 19:49

Übertreib mal nicht die Lage. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Außerdem kennst du die andere Person Null also ist deine Einschätzung irrelevant.

cas65  11.02.2021, 19:54
@DerBremerLebt26

Ich beantworte eine Frage. Wie ich das mache, darf gerne die FS beurteilen. Nicht du.

Wäre für mich ein guter Grund zum sofortigen Kontaktabbruch.

Was hast du schon zu verlieren? Ist das so, dass die Männer bei dir Schlange stehen und dir gefallen mehrere davon und allein du hast die Wahl? Tja wenn das zutrifft kannst du ihn als Heuchler abstempeln und dir den nächst besten angeln. Oder du sprichst mit ihm darüber und klärst es selber, nimmst deine Probleme in die eigene Hand und findest eine Lösung. Ich mein wenn die Leute dich hier warnen, dass der Typ der Teufel in Person ist, wieso kaufst du es Ihnen dann ab? Kennen die Leute ihn? Woher wollen die wissen, dass er eine Gefahr für dich darstellt nur weil er Geschichten erfindet. Vielleicht macht der Kerl nur Scherze und Pranks, lacht selbst nicht darüber damit er deine Aufmerksamkeit gewinnt. In die Richtung kann man auch denken. Lass dich hier weniger manipulieren und finde es selbst heraus. Bitteschön keine Ursache...

Ich würde es als Warnsignal betrachten. Irgendwann kann er nicht mehr anders und es verselbständigt sich. Dann weißt du nicht mehr, was wahr ist und was nicht.

Sprich ihn mal darauf an. Sage, dass du dass merkwürdig findest, dass er so etwas tut. Achte darauf, wie er reagiert...