An unangemessenen situationen lachen - was war bei euch am schlimmsten?

6 Antworten

Ich muss immer lachen, wenn ich weine und umgekehrt.

Nur mal als Information. Ob das bei dir zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

Hauptmerkmale einer Affektinkontinenz sind somit:

  • die ausgedrückten Gefühlsregungen passen nicht zur Situation.
  • die ausgedrückten Gefühle entsprechen nicht den empfundenen Gefühlen.
  • Dauer und Intensität des Gefühlsausbruchs können nicht kontrolliert werden.
  • keine Erleichterung nach dem Gefühlsausbruch.

Genaueres kannst du googlen, wie z.B. Ursache / Hilfe

Einstellungsgespräch, Gehaltsverhandlung...

Mein Chef fand das nicht besonders seriös, aber ich konnte dem Vorstand noch 5% aus dem Kreuz leiern, nachdem auch sie gemerkt hatten, dass ihr Vorschlag lächerlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Hallo, mir ist es noch nicht passiert (glaube ich).

Aber einem Verwandten von mir:

der hat erfahren, dass sein Opa gestorben ist und hat gelacht.

War wohl eine eigenartige kindliche Reaktion .

keiner hat es ihm übel genommen .

liebe Grüße.

Ich war auf einem Begräbnis und hatte eine lustige Erinnerung im Kopf. Habe mich extrem zusammenreißen müssen. Das war echt unangenehm