Bei unpassenden Situationen lachen?

6 Antworten

Oh ja, das kenne ich auch. Wenn jemand gestorben ist und ich erzähle das wem anders, dann muss ich dabei immer lachen. Auch wenn ich es gar nicht lustig finde oder es mich wirklich getroffen hat. Keine Ahnung, ob das vielleicht irgend so ein Instinkt ist, mit dem man sich automatisch gegen möglichen erneuten Schmerz schützen will für den Moment. Meinem Opa geht das auch oft so.

Hallo legendofficial,

oh ja, sowas passiert im Alltag als auch in besonderen Fällen - ich kann mit einer aktuellen Story dienen :D

Ich nahm vor Kurzem an einer Führung durch die Beelitzer Heilstätten teil (die ein oder anderen kennen sie vielleicht). Unser Guide erzählte uns von den Tuberkulosekranken, die dort behandelt wurden, dass sie einen kleinen Becher mit sich herumtrugen, in den sie Schleim reinspucken konnten. Also ziemlich traurig und erschreckende Geschichte.

Als er erzählte, dass sich in den Lungen einiger Patienten Tuberkel bildeten, musste ich breit grinsen; weil mir einfiel, dass Stromberg seine Vorgesetzte Frau Berkel "liebevoll" Tuberkel nennt... xD

Kurz danach fiel mir auf, dass ein Grinsen wohl sehr unangebracht war und habe es mir dann verkniffen.

Liebe Grüße!

https://www.youtube.com/watch?v=ZLkhMFGJc0U

Ja das ist nicht nur bei dir so. Ich bin genau so und Freunde von mir auch aber da kannst du nix für sondern das ist normal.eigentlich lachen viele bei unpassenden Momenten.Das zweite genau so.

Gruß❤😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lache oft, wenn ich in einem unangenehmen Gespräch bin oder wenn ich mir unsicher bin. Ich merke das selbst dann oft gar nicht oder erst hinterher. Das passiert einfach automatisch.

Habe bei einer Beerdigung mal angefangen zu lachen...puuh war das peinlich.

Gruß