Muss man immer lachen, obwohl man die Situation nicht lustig findet?

6 Antworten

Hallo Miagirl,

ich war vor nicht allzulanger Zeit im Biergarten, da habe ich Leute kennengelernt. Dachte die seinen ganz nett. Dann fingen die an rassistische Witze zu machen. Konnte ich natürlich nicht lachen. Meine eine Frau von denen: "Nun lachen sie doch, ist doch lustig!" Sagte ich "Nein, das ist daneben!" Und ich habe nicht gelacht.

Klar gefällt das denen nicht. Die waren schon erstaunt, dass ich da nicht mitmachte. Aber das müssen die halt mal erleben, dass sich da nicht jeder einfangen lässt.

Ist sowieso so eine Sache mit den witzen. Manche werden gemein, und deklarieren das ganz einfach als Witz "War doch nur Spaß!" Ja, ihm hat es Spaß gemacht, aber Respektlosigkeit darf nicht unter der Flagge von Humor segeln. Das sage ich dann schon. Es gibt nämlich Leute, die brauchen immer jemanden, auf dessen Kosten sie Witze reißen können. Da mache ich nicht mit. Das ist aber das Problem der Anderen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Problem. Ich tue auch immer so, als würde ich lachen. Das machen die meisten, denn sie wollen dem Gegenüber kein unangenehmes Gefühl geben. Genau das entsteht dann aber oft.

Das musst du also für dich entscheiden.

Wenn ich was nicht witzig oder unangebracht finde, verstecke ich das nicht.

Beeing a man is a lonely buisness :-)

Dann lachst du eben nicht was eigentlich nicht schlimm ist. Man kann nicht alles lustig finden. Aber wenn du merkst das das die Stimmung runterziehen würde, lach einfach brav mit mal so gesagt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel darüber informiert, gelesen und selber erlebt

Wenn du nicht mitlachst, dann wirst du zwar nicht beliebt, aber du zeigst Rückrat, indem du für deine Werte stehst. Dafür bekommst du Respekt, wenn auch nicht immer sichtbar.