Frage von haks2, 94

Worüber "darf" man sich lustig machen und worüber nicht?

Hallo,

Worüber darf man sich lustig machen und worüber nicht? Bei welchen Sachen,Menschen und Situationen ist es okay zu Lachen bzw. sich darüber lustig zu machen und bei welchen geht das nicht?

LG

(Diese Frage nimmt Bezug auf diese Frage: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ok-sich-darueber-lustig-zu-machen-behinde...)

Antwort
von BlackVortex, 34

Du darfst Dich über alles lustig machen, was Du möchtest. Irgendwer findet es immer witzig. Mit nem guten Gag über ne übele Randgruppe findest Du vermutlich recht schnell sehr "spezielle" Freunde, während die abgedroschenen Polit-Gags schon nicht mehr die Schwiegermutti hinter dem Ofen vorlocken.

Es gilt also ein gutes Gespür für den feinen Humor zu entwickeln. Das ist ide Kunst. Für die Familenfeier oder im Büro eher brav, bei den richtigen Leuten dann ehe unbrav. Von 10 Leuten werden Dich 5 dafür übel finden, 3 insgeheim schmunzeln und 2 mit Dir High-Five austauschen.

PS: Die fiesen Gags nur dann abfeuern, wenn die entspr. Personengruppe möglichst weit weg ist ... oder Du kräftig genug gebaut bist, um das Echo abwehren zu können :-).

Antwort
von Reimalicious, 59

Lache nur über Dinge, über die du auch bei dir selbst lachen würdest.

Und ja: Witze über Randgruppen sind okay... Man darf einfach nicht zu verkrampft sein und  muss schwarzen humor vertragen können

Antwort
von prini008, 57

kommt drauf an bis du ausländer darfst du über alles lachen und man muss natürlich auch die situation beachten

Kommentar von KUMAK ,

Was hat das mit der Nationalität zu tun?

Kommentar von prini008 ,

ziemlich viel mach mal als deutscher nazi oder afrikaner witze und das gleiche mal als afrikaner 

Kommentar von KUMAK ,

Ich verstehe den Zusammenhang nicht?

Kommentar von prini008 ,

beschränkent menschen kann ich auch nicht helfen

Antwort
von Gotteskomplex, 23

Beim schwarzen Humor gibt es absolut keine Grenzen. Warum denn auch? Sowas lockert angespannte Themen auf und verharmlost Probleme, die einem zur Last fallen. Du solltest vielleicht aufpassen, dass Moralapostel (bzw. Betroffene) nicht anwesend sind.

Antwort
von Sofaproblem, 34

Irgendwo ist eine Grenze erreicht, wenn es z.B. menschenverachtend wird, da hört der Spaß zumindest bei mir auf.

Antwort
von Cephalothorax, 52

 Muss man ein Gefühl für entwickeln. An sich ist das bei jeder Person anders. Sich lustig machen, ist aber an sich nicht sooooo nett. Bei Kumpels - ok, bei Fremden - nein!

Antwort
von KUMAK, 46

Man darf sich über alles und jeden lustig machen, so läuft das mit der Gleichberechtigung.

Antwort
von Harald2000, 41

Was du nicht willst, das man dir tu - das füg´auch keinem andern zu !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten