Gibt es Menschen ohne Humor?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, natürlich, um ein Beispiel zu nennen Autisten, es gibt welche, die einen relativ normalen humor haben, aber auch welche die auf den 1. blick keinen haben, weil sie selber keine witze machen und auch nie lachen, da sie den humor nicht verstehen. Manche sollen stattdessen ohne offensichtlichen Grund anfangen zu lachen.

AddMember  09.01.2019, 15:46

Ich bin Autist und lache über jeden Kleinkram ^^

Also sind auch nicht alle Autisten Menschen ohne Humor, dies bitte im Hinterkopf behalten :D

Sowas gibts. Das sind Leute, die zu 100 % logisch funktionieren und keinerlei Witz zulassen.

Humpelschtilz  06.01.2012, 16:11

Humor kann sooo logisch sein gegen die unlogischen Ringsrum-Spiesigkeiten!

Blos reagieren die oftmals völlig unlogisch sauer wenn die mit nen unerwarteten logischen Bonmot aushebelst.......

Das gibt es: Oft blöde Beamte in der untersten Ebene. Ist das nicht furchtbar? Humorlose Menschen sind Zombis! Die haben nichts drauf. Mit solchen möchte ich nichts zu tun haben - schlimme Finger! Interessant ist die Frage, warum manche so sind? Da muß man dann schon differenzieren, obwohl ich allen solchen Typen aus dem Weg gehe, weil die nur Ärger verursachen. Oft sieht man das auch denen an! Schade! Die haben nichts zu lachen. Wenn einer so durch ne Krankheit oder durch Schicksalsschläge geworden ist, da kann man ja charmant sein. Bei solchen regt sich ja auch was im Inneren. Die wollte ich mal hier ausklammern, weil das zu verstehen ist. Sie tun einem Leid! Da hilft man ja auch, damit das humorlose Auge sich wandelt, nicht wahr?

DonPaolo  09.01.2012, 14:39

Eine bemerkenswert kleingeistige Antwort.

Das ist wirklich ohne jeglichen Witz und ziemlich beleidigend. Demzufolge unlustig und dumm.

Da finde ich die Antwort von DrDralle 1000x humorvoller. Mit der 1000 bin ich mir allerdings auch noch etwas unschlüssig ob ich nicht 1001 schreiben sollte ;-)

Hier sind ja recht humorvolle Antworten aber auch viele einfach nur dumme Antworten dabei.

Erlaubt mir mal diese Frage ernsthaft zu beantworten:

Es gibt keine Leute ohne Humor. Allerdings gibt es Leute, die tatsächlich keine Emotionen haben. Das liegt an einem Defekt im Hypocampus. Genau erklären kann ich dir das auch nicht. Jedenfalls werden dort bei emotionslosen Menschen keine Neurotransmitter gebildet. Sie können also nicht richtig lachen und weinen und der ganze Gefühlskram.

Aber Humor können auch solche Menschen entwickeln. Sie erzählen es nur trockener als der Durchschnitt :)

Ein ganz klares Ja von mir.Die Menschen ohne Humor gibt es.Man erkennt sie an ihrem griesgrämigen Verhalten gegenüber Humorvollen Menschen. Sie verstecken sich im Keller,den sie zum lachen( auch) heimlich aufsuchen.....;-))

schulle2  05.01.2012, 21:46

Treffen wir uns in fünf Minuten wieder im Keller? Zeit läuft!

Zum Bier trinken!