Habe ich einen seltsamen Humor?

41 Antworten

hi,

ich bin genauso wie du.Ob es was mit unsicherheit zu tun hat kann ich nicht wirklich sagen da ich eigentlich sehr selbstsicher bin. Was mich meistens zum Lachen bringt ist die Unsicherheit der anderen wenn sie anfangen zu schreien.

Bleib wie du bist. Hier ist absolut nichts ungewöhnlic bei dir.

Lg.

Eigentlich ne geniale Reaktion. Aber manchmal haben die anderen ja auch recht, verärgert zu sein. Auf den Durchschnittsaggro und -muffel paßt die Reaktion aber gut. Kann natürlich auch Ärger geben, dann wirst Du vermutlich lauter lachen, der andere steigert sich etc.

Ist doch witzig, wenn du dich nicht von anderen Leuten fertig machen lässt! Ich zumindest, finde es cool, es kommt zwar auch ein wenig respektlos, jedoch ist es gut, wenn man über etwas eigentlich negativ gemeintes, lachen kann

so geht es mir auch, wenn ich beispielsweise von jmd angezickt werde, dann muss ich einfach lachen, aber eher weil ich die situation so absurd und einfach unötig halte. ich muss über die andere person lachen. ich denke das ist keine direkte tiefenpsychologie, aber ich weiß nicht genau ob esbei dir so ist wie bei mir oder ein anderer grund dahinter liegt.

Ich teile die Meinung das deine Psyche damit versucht Situationen in denen du sozialen Stress ausgesetzt bist aus dem Weg zu entschärfen...

Es funktioniert ja auch.

Damals im Hort hatten wir einen Mitschüler der auch so war... der ist mal mit einem aneinandergeraten der in verprügelt hat... der "Lacher" ist am Boden gelegen hat die Schläge eingesteckt und hat sich die ganze Zeit schlapp gelacht... sah aber trotzdem so aus als hätte er Schmerzen xD

Irgendwann hat der Prügler aufgehört weil er es seltsam fand das seine Schläge "keine Wirkung" haben :)

Ich hab etwas ähnliches, ich krieg immer Lachanfälle wenn ich beinahe umkomme... hatte schon mehrere Unfälle im Leben und direkt nachdem die Todesgefahr vorüber ist krieg ich einen Lachanfall... die sind wohl auch dazu da das zu verarbeiten... den Druck abzulassen und natürlich fühlt es sich wirklich komisch an und mich muss wirklich aus ganzem Herzen lachen weil es so lustig ist... sonst wäre es ja auch kein Lachen sondern Schauspielerei.

Macht dich mir nur wiederum ein Stück sympathischer als Mensch und als Freund - manchmal ist Humor die einzige Rettung... :)