Hilfe, wie kann man in ernsten Situationen sein Lachen kontrollieren?

3 Antworten

Also ich finde das macht dich sogar gerade sympathisch. Vermutlich in der Situation nicht unbedingt beim anderen aber mir ist das in der Kirche auch schon passiert und einmal bei einer traurigen Szene im Kino 😂 Versuch einfach mit aller Kraft an was anderes zu denken.

Ich habe mal in einer Theateraufführung, ich glaube es war "Kabbale und Liebe", während einer sehr drastisch inszenierten Vergewaltigungsszene sehr sehr laut lachen müssen. Das war offenbar unangebracht, wie man mir mit Blicken mitteilen zu müssen glaubte.

Hm, komisch.

PaInTeNaNcE  15.11.2019, 20:38

Ich war wohl einfach überrascht ob der ungeschönten Härte dieser Szene.

Und nein, Dein Hang zum Lachen in seltsamen Situationen macht dich nicht zum Joker

;-)

Also ich kann mein Lachen immer unterdrücken. Ich mach einfach ein ernstes Gesicht und es klappt

stella350
Fragesteller

Ich kann das leider gar nicht😑

Dembele480  15.11.2019, 20:19
@stella350

Üb das Paar mal. Guck dir lustige Videos an und versuche ernst zu bleiben. Irgendwann kannst du es

stella350
Fragesteller
@Dembele480

Hab das gerade versucht und je mehr ich versucht habe es zu unterdrücken desto mehr hatte ich den Drang zu lachen...😬