Warum lache ich nur bei ernsten Situationen?

4 Antworten

Es ist dein Humor jeder hat einen anderen Humor, ich z.B Hab so einen Richtigen Schwarzen Humor lache wenn jemand auf die Fresse fliegt oder wenn jemand verletzt ist,

Ahahahahahah,

du sprichst mir aus der Seele!

Einmal war meine Schwester beim Arzt, und alles war sehr ernst und dann musste ich plötzlich furchtbar lachen und der Arzt fragt mich so: Was ist so lustig, und meine Schwester schaut mich Böse an, aber ich kann nicht mehr stoppen und bekomm so Periodische Ausbrüche, für die ich mich total schäme!!( Sie ist nicht krank)

Oder einmal war eine Präsentation, die war halt nicht so toll, und ich habe auch ein total schlechtes Gefühl und so, aber ich musste so tierisch lachen, und musste es verstecken und hab dann immer so komische Glucksgeräusche gemacht.

Oder immer wenn mein Dad fuchsteufelswild ist, muss ich schnell ins Zimmer rennen, weil ich mich nicht mehr halten kann. Aber sobald ich im Zimmer bin, find ich's gar nicht mehr lustig.

Ist also bei mir genau dasselbe.

Immer wenn es ernst wird, bekomm ich so eine komische Stimmung, die mich einfach immer so zum lachen bringt, ich kann dann nicht mehr.

Deshalb steh ich auch auf South Park.

Bin nicht stolz.

Hey,

also ich kann sagen dass ich sowas auch habe ab und an dass ich in Situationen lache, wo ich dass eigentlich nicht will weil es unangenehm ist... Ich versuche dann auch automatisch damit krampfhaft aufzuhören... Soweit ich das von mir weiß ist das so weil du in diesen Situationen einfach sehr angespannt bist und das ist die Reaktion von deinem Körper darauf.

Was ich mache ist versuchen mich zu beruhigen durch langsames ein - und ausatmen vielleicht hilft das auch bei dir ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clouu  08.04.2020, 15:41

Hahaha, hab das auch, ich schäme mich auch dafür, aber durch das ein und ausatmen wird's meistens nur schlimmer.

MayorShark  08.04.2020, 15:50
@Clouu

Ja fühlt sich doof an wenn des passiert aber eigentlich musst du dich nicht so sehr schämen ist ja eine körperliche Reaktion... ^^

Clouu  08.04.2020, 15:53
@MayorShark

Ja aber bin dann immer die einzige die so lacht und glucksgeräusche macht. Kann mich nicht einmal durch das an Brot denken ruhig stellen. Fühl mich wie ne Behinderte.

MayorShark  08.04.2020, 16:13
@Clouu

Ok ja ist mir auch peinlich dann wenn das passiert und lache auch meistens als einzige Person. Ich versuche meistens einfach das peinliche Gefühl zu überdenken und mit dem weiterzumachen was ich davor gemacht habe, ist aber manchmal auch nicht so einfach...