Warum lache ich bei lustigen Sachen nie?

7 Antworten

Du findest es halt nicht ausreichend lustig. Geht mir auch oft so. Umgekehrt finden die Leute meinen Humor auch nicht lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte unterschiedliche Gründe haben:

  • du hast einen anderen Humor als andere
  • du bist depressiv veranlagt
  • du zeigst deinen Humor auf andere Art und Weise
  • du schämst dich, zu lachen (bewusst oder unbewusst)
  • du versuchst, Körperreflexe zu unterdrücken
  • du kannst dich auf Witze nicht konzentrieren, weil du an ernste Sachen denken musst
  • etc.

Versuche zunächst einmal, dir über die Gründe klarzuwerden.

Es geht mehreren Leuten so, mir auch manchmal, ich denke das wir einfach unterschiedliche Humore haben.

LG 🌞🌌

Also, findest du es lustig und lachst nicht oder findest du es nicht lustig und lachst nicht? Eigentlich, wenn du etwas lustig findest lachst du automatisch, wenn du nicht lachst , wars entweder nicht lustig genug oder einfach nicht lustig.

Vielleicht, weil die "Witze" oder Ansagen, über welche ALLE lachen, Dir einfach zu platt sind?

Dass das, worüber alle lachen, auch geistreich wäre, ist leider selten der Fall. Über Plattes können intelligente Menschen nur selten lachen, während sich der Durchschnitt die Bäuche hält.