Wie kann man lernen, ernst zu bleiben?

3 Antworten

Du kannst zum Beispiel anfangen zu zählen auf Deutsch, aber auch auf anderen Sprachen, dafür muss man sich dann noch mehr konzentrieren und lenkt sich ab. Letztendlich geht es nämlich darum, sich abzulenken und gerade nicht daran zu denken, dass man lachen muss. Wenn zählen für dich nicht funktioniert, kannst du dir auch Geschichten ausdenken oder an deine eigenen Erlebnisse denken, am besten an keine lustigen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert einfach, da kann man wenig gegen machen.

Ich muss immer lachen, wenn ich sehr wütend bin, was mich dann wiederum noch wütender macht, da ich das Lachen nicht unterdrücken oder stoppen kann.

Bisher habe ich keinen Weg gefunden das zu ändern. Vermutlich ist das einfach eine Fehlsteuerung im Gehirn, unter starkem emotionalem Druck.

Auf die Zunge beißen also nicht zu feste aber so das du es Spürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung