Bestraft deshalb?

5 Antworten

Wieder As Salamu Aleykum mein Liebe/r

ob das direkt eine Sünde ist weiß ich nicht, ich möchte ohne Wissen darüber zu haben nichts dazu sagen.

Was ich dir erstmal sagen möchte ist, man sollte seine Sünden eigentlich nicht weitererzählen und sie aufdecken, stelle deine Fragen also nicht so explizit dar wie du es tust.

Ich habe mir all deine gestellten Fragen angesehen und das erinnert mich an mich selbst vor einigen Jahren, Angst für seine jeweiligen Sünden bestraft zu werden.

Und zu deinen ganzen Gedanken kann ich nur sagen, sie sind berechtigt und diese Angst ist ganz normal, ich gehe auch mal davon aus dass du etwas jünger bist, da ist es auch nochmal ganz anders.

Es gibt keine Sünde innerhalb des Islams die nicht von Allah vergeben wird. Vergebung von Allah bekommt man aber nur, wenn man auch darum bittet und die jeweilige Sache vom ganzen Herzen bereut. Und in dem Fall, da man sich hier um eine andere Person lustig gemacht hat, sollte man auch diese um Vergebung beten und sich entschuldigen, falls es sie natürlich wirklich getroffen hat und es sich da um keinen Spaß mehr handelt.

Mach dir nicht all zu viele Sorgen und suche nach Vergebung.

Anonym17718118
Fragesteller

Aber so lange ich anonym unterwegs bin weiß ja niemand wer ich bin sozusagen, also so hab ich das jetzt gedacht , ich weiß sonst nicht wie ich die Frage anders formulieren kann so das man mich versteht :(

Azzlackdrehtab  31.07.2023, 00:44
@Anonym17718118

Ja da hast du recht, du bist Anonym unterwegs. Und das ist ja jetzt auch nicht schlimm und man versteht deine Frage. Aber vielleicht wendest du dich an andere Portale oder vielleicht Menschen die dir da bessere Antwort geben können als hier.

Dies hier ist nicht das beste Portal um solche Fragen richtig beantwortet zu bekommen, teils kommen ja auch vielleicht blöde Aussagen dazu.

Azzlackdrehtab  31.07.2023, 00:49
@Anonym17718118

Wenn deine Eltern auch muslimisch sind, wovon ich ausgehe, kannst du die ja mal auch fragen, sind ja deine Eltern und zu denen kannst du ja auch offen sein.

Kommt drauf an worüber aber bei lustig machen, lästern oder Sünden sollte man sich nicht beteiligen bzw lachen, sondern es Ernst nehmen. Du wirst nur bestraft, wenn du mitmachst. Ermahne sie am besten, bei sowas.

Assalamu aleikum

Wenn deine Freunde über etwas lachen & es sich nicht angehört, entferne dich von dieser Ort oder sag, dass sie nicht lachen sollten über das Thema. Wenn sie auf dcih nicht hören entfreunde dich, wenn die Freundschaft Sünden bereitet. Man solltr nicht über andere lästern/lachen.

Entweder beherrschst du dich oder entfernst dich. Auch wenn es nicht öfter passiert, passiert es.

Möge Allah sie rechtleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Ja, wird man: Im islam ist das gesamt Leben nichts als eine einzige Strafe dafür, dass man Mensch ist!:(

...die Belohnung kriegt man (angeblich - ist natürlich gelogen, man kriegt sie hinterher), wenn man dann mal tot ist.

Das ist natürlich clever konstruiert: Tote können nicht mehr zurückkommen und bei ihren Religionsführern reklamieren, dass sie irre-geleitet wurden:(

As-salamu alaykum.

Man soll einfach stark versuchen nicht zu lachen, und man soll die Freunde darauf hinweisen. Wenn sie in dieser Situation lästern, dann sollen sie alle um Vergebung bitten, und Tawbah machen, denn Lästern ist schlimmer als töten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
IdlewildSouth  31.07.2023, 11:27

Dann warte mal ab, bist Du vor der Wahl stehst, über Dich lästern oder Dich töten zu lassen!

DIR würde ich echt noch zutrauen, dass Du Dich lieber töten lässt:(