Wann zeigt sich Größe eines Menschen?

4 Antworten

Hey,

Also du hast deine Frage doch schon so ziemlich selbst beantwortet :)

Die wahre Größe eines Menschen (meiner Meinung nach) zeigt sich in schwierigen Situationen, wo er eine schwere Entscheidungen treffen muss und sich statt für das leichtere, für das richtige entscheidt und dabei nicht nur an sich, sondern auch seine Liebsten und Mitmenschen denkt.

Gute Beispiele dafür gibt es meist in Filmen. Fast in jedem guten Film (sei es Action oder Romance) muss der/die Protagonist eine Entacheidung treffen die ihr/ihm nicht leicht fällt und er sich dann aber nicht für sich sondern für andere entscheidet.

Ich hoffe man versteht das ^_^'

LG

Mx

Es zeigt sich daran, dass man in Krisenzeiten einen kühlen Kopf bewahrt und sich trotz aller Konflikte diplomatisch wie auch kompromissbereit mit dem Gegenüber verhält. Hierbei ist eher Rationalität als Emotionalität entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube mir (69), alle haben Angst vor Stärkeren. Obwohl ich lebenslang mit allen möglichen Leuten in Kontakt komme, bin ich noch nie einem charakterlich großen und mutigen Menschen begegnet.

Gelassen , ruhig und souverän zu bleiben. Sich selbst erkennen und wissen wer man ist .