Woran erkennt man einen sehr Intelligenten/Hochbegabten Menschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist das gar nicht so einfach, weil hochbegabte Menschen in der Regel nicht damit hausieren und ständig herausstechen möchten. Hochbegabung heißt auch nicht, dass man immer die Bestnoten hat, einen perfekten Lebenslauf etc. oft ganz im Gegenteil.

Oft ist es auch schwer einen besonders gebildeten von einem Menschen mit einem hohen oder sehr hohen IQ zu unterscheiden.

Auffallend ist allerdings, dass oftmals Menschen mit einer Hochbegabung auch eine sog. Hochsensibilität aufweisen.