Ist es unselbständig nicht alles allein machen zu wollen?

5 Antworten

Nun Menschen haben eben Sachen, die sie interessant finden, die sie gerne selbst machen, Sachen vor denen sie Angst haben oder wo sie unsicher sind, wo sie froh sind, dass jemand anders sie übernimmt oder sie begleitet. Ist denke ich alles ganz normal.

Problematisch wird es erst, wenn man gewisse Sachen machen muss aber es nicht kann, es vermeidet etc.

Bei mir hat sich das meiste auch von einen auf den anderen Tag geändert mit dem Auszug. Davor gab es viele Sachen, um die ich mich nicht gekümmert habe. Das heißt nicht, dass ich sie nicht gekonnt hätte.

Ein wenig seine Eltern entlasten sollte man natürlich als fast erwachsene Person schon. Im Idealfall ist das eben ein Geben und Nehmen und verschiedenen Leuten im Haushalt fallen verschiedene Sachen leicht oder schwer.

es gibt immer Dinge, die man nicht gut kann, bei mir ist es z.B. bügeln :D

Nicht unbedingt. Zu Zweit geht Vieles schneller und einfacher.

Ist nicht unselbständig. Allein weggehen ist z.B. für mich total sinnlos. Für andere wiederum ist das üblich. Jeder, wie er mag.

Finde ich nicht. Ist doch super, wenn du deine Grenzen kennst und dir selbstständig Hilfe suchst.