Intimhygiene?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baden und duschen. Und nach dem Klogang Toilettenpapier benutzen. War die Unterhose zu schmutzig, wurde bei meinem Bruder gesagt, dass er unten besser abputzen soll. Weiter wurde auch nichts gesagt. Ist ja auch keine Wissenschaft, lernt man von alleine, so wie Haare waschen und Ohren waschen. Bei Jungen sollte schon mal darauf hingewiesen werden, dass die Vorhaut zurückgezogen werden soll. Aber ich bin kein Junge.

Hotte11616
Fragesteller

Ich schon und ich hatte kein Verständnis dafür wozu man sich die Vorhaut zurück ziehen sollte. Hab es natürlich auch nicht gemacht wodurch meine Mutter sich dazu genötigt sah es selbst zu machen.

Zum einem hat meine Mutter mich von klein auf da Unten gereinigt so gut es ging und erst recht als mit 5 meine Vorhaut zurückging. Nach und nach machte ich es selbst, doch lange nicht so konsequent wie nötig.

Mit 9 / 12 / 14 war ich Zuhause nur nackt unterwegs und da klappte auch die Intimhygiene besser, auch weil sowas wie Kontrolle vorhanden war, schon weil ich da ja meine Vh nahezu ständig zurücktrug.

Mit 15 dann lernte ich über meine damalige Freundin auch deren Eltern kennen und da wir alle FKK'ler waren eben auch nackt. So lernte ich dann erst durch diese die richtige bis intensive Intimreinigung und das nach Möglichkeit täglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hotte11616
Fragesteller

Ja man lernt immer dazu, am meisten wenn man sich damit auseinander setzt und mit anderen darüber redet. Hast du spezielle Tricks und Kniffe? Ich nehme einfach nur Wasser und Seife.

Gar nicht. Ich wüsste wo Mamas hygiene binden liegen. Mehr nicht.

Naja, wenn man sich nicht wäscht, fängts an zu stinken. Also wäscht man es. Wie man es richtig macht, kann man ja googlen.

ErichW  10.05.2021, 16:37

Heute ja, damals nicht :-D

Da gab es nix zum Hinführen. Duschen und baden, fertig.