Bin ich gefühlskalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dich zwar nicht, aber aus deiner Schilderung kann ich keine Gefühlskälte herauslesen. Es ist doch völlig normal, dass man nicht 24/7 mit derselben Person zusammen sein will, auch wenn es der Partner ist, den man liebt. Ich verbringe auch nicht jede freie Minute mit meinem Partner. Jeder von uns braucht auch mal Zeit für sich. Ich fände es erdrückend, wenn er an mir kleben würde wie eine Klette.

Du willst deinem Freund geben, was er braucht, das verstehe ich. Aber gibt er dir auch, was du brauchst, eben zb Freiraum und Zeit für dich? Oder nörgelt er gleich, wenn du nicht springst?

Menschen haben unterschiedliche Nähebedürfnisse. Einige klammern regelrecht, andere brauchen sehr viel Zeit für sich. Wenn die Bedürfnisse zu unterschiedlich sind, passt es eher nicht.