Trennen von Partnern aber wie?

2 Antworten

Ja....

Du steckst wirklich in einer schwierigen Situation. Keine Ahnung wie ich das lösen würde.

Im Endeffekt ist jeder für sich und sein Glück zuständig. Keiner und nichts sollte dich zwingen, eine unglückliche und belastende Beziehung fortzuführen zu müssen.

Guck, wir lange du das mitmachen kannst, du stehst dir nun mal näher als dein Partner.

Ich würde auch den Hausarzt fragen wie du damit umgehen kannst, ob er deinen Partner weiter überweisen kann. Schlage deinem Partner eine Therapie vor. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Hiloa
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich weiß das es eine schwierige Situation ist. Leider ist Therapie eines der Themen warum wir oft streiten, weil mein Partner es nicht einsieht. Mal schauen ob ich da noch eine Lösung finden kann.

Das sind aber schon sehr viele Baustellen, die er da hat.

Du fühlst nichts mehr und ändern für eure Beziehung will er nicht. Du solltest an dich denken. Da zu bleiben, bringt dir nichts. Wer weiß denn, ob sich für ihn überhaupt irgendetwas ändert, dann wartest du umsonst.

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, es rauszuzögern ändert nichts.