In einer Beziehung aber in jemand anderen verliebt nach langer Zeit?

6 Antworten

Verliebt sein ist ja schön, aber wenn man in einer Beziehung ist, sollte man abwägen ob es sich lohnt, eine Beziehung aufzugeben, die vielleicht gar nicht so schlecht ist, oder der Verliebtheit nachzugeben und sich dem anderen zuwendet. Der Neue ist möglicherweise nur in der ersten Zeit aufregend und interessant. Wenn der Alltag einkehrt, geht es vielleicht zu Ende und dann bist Du alleine und Single. Höre nicht auf Deinem Bauch sondern auf den Verstand, Du könntest es sonst bereuen.

Woher ich das weiß:Recherche

Entscheide dich. Dein jetziger Freund oder er. Wenn du dich für ihn entscheidest, ist es nur fair, Schluss zu machen und es deinem Freund mitzuteilen.

aliciaa03
Fragesteller

Wir haben so viel erreicht und ich habe angst diesen Schritt zu gehen weil ich nichts bereuen will keine ahnung ich schäme mich das ich sowas fühle

ewigsuzu  16.01.2023, 00:18
@aliciaa03

scham ist unsinn, du suchst eben etwas was einfach mal stressfrei ist, aber das außerhalb deiner gedanken einzugehen würde jeden stress verdoppeltn und glaub mal auch mit diesem mann wird es disharmonien geben.

Ich liebe auch zwei Männer und kann mich nicht entscheiden

ewigsuzu  16.01.2023, 00:20

es gibt auch polyamore beziehungen und offene beziehungen ^^

MaryLou241  16.01.2023, 02:53

Der eine hat mich blockiert und der andere trifft mich nie, ich bin für immer Single und ohne sex

Du solltest deine aktuelle Beziehung getrennt von diesem Neuen betrachten. Du bist nicht verpflichtet, auf komische Bauchgefühle einzugehen. Lass dir nicht einreden, dass solche Gefühle den Weg zum Glück weisen.

Es läuft nach einer schwierigen Zeit jetzt besser. Das ist schonmal eine ganze Menge, aber läuft es auch gut? Erinnere dich daran, warum du mit deinem Freund zusammen bist. Liegen die guten Erinnerungen alle in der Vergangenheit, oder seid ihr in eurer Beziehung gewachsen?

Also entscheide dich erstmal. Wenn du bei deinem Freund bleiben willst, brauchst du halt etwas Disziplin mit deinen Gedanken und solltest dir nicht diesen anderen vorstellen. Du solltest ihn dann auch meiden. Manche Wege kreuzen sich, aber du entscheidest welchen Weg du gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Deswegen liebe Kinder gibt es auch keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Du musst selber dich entscheiden was du willst.

aliciaa03
Fragesteller

das bringt mir nix :)

sarah3  27.01.2023, 09:09

Doch gibt es