Verliebt in anderes Mädchen trotz Beziehung?

Da wir heute nichts zu tun hatten, habe ich mich ziemlich lange mit dem anderen Mädchen unterhalten. Mir geht es jetzt besser, da es einfach mal gut tat, sich zu unterhalten.

6 Antworten

Ihr seid für euer Alter schon eine Ewigkeit zusammen. Das mit dem alten Ehepaar trifft es gut. Da fehlt einfach der Pfeffer und wahrscheinlich auch der Sex. Du hast aus meiner Sicht auch nicht viel Interesse daran, dass es wieder besser wird, stattdessen hängt du Gedanken an anderen Mädchen nach…und sagst ihr das auch noch. Du solltest es beenden und dir jemand in deiner Altersklasse suchen. Trenn dich von ihr, bevor es hässlich wird und ihr euch im Streit trennt.

Weist du an was ich dabei denken muss..

Erst nachdem es vorbei ist merkt man wie sehr man denjenigen geliebt hat.

Gefühle sind krass kompliziert und lassen sich oft nicht mit denen von anderen vergleichen.

Du musst herausfinden was du fühlst und willst. Und was du nicht willst!

Adrian3110
Fragesteller

Das Problem ist die rosa-rote Brille... Man idealisiert auf einmal andere Mädchen (was natürlich nicht der Fall ist), obwohl man selbst eigentlich schon genau das hat, was man sich wünscht.

Ich glaube nicht daß du sie noch so sehr liebt wen du sie lieben würdest wäre sie die einzige und du würdest gar nicht an jemand anderen denken und ohne sie nicht mehr Können ich glaube du hast dich zu sehr an sie gewöhnt und wen du dir sicher bistdas du sie nicht mehr liebst hat es keinen Sinn für sie ist es nur noch schlimmer wen du "erzwungen" mit ihr zusammen bist und so tust als würdest du etwas für sie empfinden

Adrian3110
Fragesteller

Vielleicht hast du Recht... Vielleicht sehen wir uns ein paar Tage einfach mal nicht um zu sehen, wie es ist.

Ihr seid wie beste Freunde.. das ist oft wichtiger als eine Beziehung..

redet darüber.. du musst sie nicht verlieren und ihr könnt immer noch beste Freunde sein

Adrian3110
Fragesteller

Danke... Aber wenn wir sagen, wir bleiben beste Freunde, wird sie das nicht akzeptieren.

Wir haben zwar keinen Sex, allerdings gibt es dennoch sexuellen Inhalt in der Beziehung, halt nur anders (Petting usw).

Idris164  18.10.2023, 22:41
@Adrian3110

Du kannst aber nicht aus Mitleid mit ihr zusammen bleiben..

fangt damit an, dass ihr euch nicht jeden Tag seht.. unternehmt mit anderen Leuten was… sucht euch eigene hobbys

Adrian3110
Fragesteller
@Idris164

Da gebe ich dir ja vollkommen Recht! Ich habe auch Hobbys, sie nicht.

Es ist aktuell einfach nur der absolute Horror. Wie ein Kontrollverlust. Ich liebe sie, aber zeitgleich verliebe ich mich in andere. So kann es ja nicht weitergehen.

Das ist heftig.

Ich denke allerdings nicht, dass dir/euch hier irgendjemand wirklich sagen kann was am Besten ist. Das müsst ihr für euch herausfinden.

Eine Idee von mir aus eigener Erfahrung wäre zum Beispiel mal eine kleine Auszeit voneinander zu machen und sich über sich selbst klar werden.

Wünsche dir/euch alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian3110
Fragesteller

Danke, ich glaube das ist eine gute Idee, mal etwas Abstand zu halten. Es ist aktuell scheisse. Wie lieben uns, aber es fühlt sich einfach gut an, von anderen Mädchen Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann es einfach nicht ändern.

MrSlowhand129  19.10.2023, 13:52
@Adrian3110

Trennung auf Raten…nur weil du dich nicht traust es zu beenden…das finde ich nicht gut

Adrian3110
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ich würde mich sehr wohl trauen es zu beenden. Ich finde das ganze auch nicht gut. Aber alles sofort hinschmeißen ist keine Lösung! Und mir geht es nicht darum, dass ich einfach keine Lust habe. Sie ist mir wichtig! Ich möchte sie nicht verlieren.

MrSlowhand129  19.10.2023, 13:59
@Adrian3110

Dann verliebt man sich aber nicht in andere Mädchen und wünscht sich was anderes. Du hängt an etwas was es in deinem Kopf und Herz schon nicht mehr gibt.