Männer gehen fremd, wenn's privat alles friedlich und gut verläuft, Frauen gehen fremd, wenn sie privat unglücklich sind....oder?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, das ist Quatsch 76%
Ja, das passt 12%
Was anderes 12%

12 Antworten

Nein, das ist Quatsch

Es gibt solche und solche Männer und davon gibt es noch mal solche und solche.

Wenn ein Mann ein intaktes zuhause hat, mit der Frau klappt alles, warum sollte er dann fremdgehen.

Wenn es ihm zu langweilig wird, dann kann er ja dafür sorgen, dass mehr Pepp in seine Beziehung kommt. Aber es könnte ja sein, dass das zu anstrengend ist, wenn man sich um den Partner, die Partnerin bemühen muss, weil man nur an sich denkt.

Ein Zusammenleben besteht doch nicht nur aus Sex und wenn das mal nicht - aus verschiedenen Gründen - klappt, dann holt man sich den woanders?

Fremdgeher nutzen eher einen Seitensprung, weil sie dort nur das Bequeme bekommen, alles toll und keine Alltagsprobleme.

Wenn man zuhause alles bekommt, warum sollte man wegen einem Abenteuer alles aufs Spiel setzen und hinterher heult man, wenn alles kaputt ist, ist das der Kick wert?

Es gibt auch notorische Fremdgänger, die nur auf Spaß aus sind, um ihre eigenen Triebe zufrieden zu stellen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn das nicht so wäre, dann hätten Spaßportale nicht so einen großen Erfolg und man nicht überall Angebote bekommen würde..

Wenn Frauen sich vernachlässigt fühlen, geht auch nicht jede gleich fremd, denn wenn einem Aufmerksamkeit fehlt, dann stimmt was in der Beziehung nicht mehr und dann kann man darüber reden, ob man was ändern kann.

In einer Beziehung ist es heute nicht einfach, die am Leben und am Laufen zu halten, denn überall bekommt man Angebote und Reize offeriert und dann liegt es immer noch an jedem einzelnen, ob er so schwach ist, dass er da nur noch JA sagen kann.

Ja, das passt

Natürlich kannst du nie alle über einen Kamm scheren, dennoch finde ich kann man eine übergreifende Annahme treffen:
Frauen betrügen ihren Partner, weil Ihnen die emotionale Bindung in der Beziehung nicht ausreicht und der Partner einfach oft genug zu wenig gibt. Sie suchen dann diese emotionale Bindung in einem anderen Partner.

Männer wiederum betrügen ihre Frau eher, wenn sie in einer glücklichen Partnerschaft sind, weil sich dann hierbei meistens alles nur um Sex dreht und auch wirklich nur den körperlichen Kontakt.

Das ist übrigens auch durch mehrere Studien belegt worden, und unteranderem in der Zeitschrift "Focus" nachzulesen.

Nein, das ist Quatsch

Das lässt sich nicht so pauschalisieren. Die meisten Ehemänner, die mich anschreiben wegen Sex, oder Fremdgänger mit denen ich über die Ehe rede, wollen Sex haben, die Partnerin jedoch nicht. Bzw nicht in demselben Maß. Und auch Frauen fühlen sich eher unbeachtet oder unbefriedigt und gehen deshalb fremd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Was anderes

Zusammengefasst gilt in der Regel vielmehr folgendes:

Männer gehen fremd, um ihre Beziehung erhalten zu können (obwohl ihnen etwas essenzielles in der Beziehung fehlt) und Frauen gehen fremd, wenn sie eine Beziehung verlassen wollen.