bin ich wirklich unselbständig und hat mein freund echt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich deine Frage und deine Kommentare zusammennehme, insbesondere den Schlusssatz deines Kommentars zu foxy22, kommt mir ein bestimmter Verdacht. Kann es sein, dass dein Partner eigentlich möchte, dass du unselbstständig bist und schön brav zu deinem Helden aufsiehst, dass er dir dies deswegen ständig vorbetet und sich sogar erblödet die Sache mit der Schule anzubringen? Wenn erst die Hälfte der Frist verstrichen ist, kann man zwar jemanden erinnern, damit er es nicht vergisst, aber man kann doch nicht behaupten er hätte es vergessen. Für mich klingt das eher danach, er sucht krampfhaft etwas das er dir vorwerfen kann.

Als ihr vor 6 Jahren zusammen gekommen seid, du mit einem Baby von einem Anderen warst du in einer sehr viel schwächeren Position und vermutlich sehr froh ihn zu haben, daher entsprechend 'pflegeleicht'. Nun stehst du 6 Jahre deine Frau, er ist oft weg und du schmeißt den Alltag alleine. Vermutlich hat er das Gefühl, dass du ihm entgleitest, nicht mehr so umfassend 'sein Geschöpf' bist (Stichwort 'Emanze') und versucht dich nun mit Vorwürfen klein zu halten. Nicht jeder hat einen goldenen Käfig zur Hand um seine 'Frau' einzusperren, zur Not tun es auch Abwertung und Vorwürfe, denn ohne Selbstwertgefühl traut man sich ja auch nicht in die große weite Welt hinaus. Doch mit einer Partnerschaft hat das dann leider auch nichts mehr zu tun.


taigafee  04.12.2011, 09:32

absolut meine gedanken, moebi!!!

0

Dein Freund scheint sehr naiv zu sein. Kenn ich viele von. Die haben ne Meinung über was und egal wie gut die Gegenagumente zu seiner Meinung sind er hällt daran fest. Versuch mal in nächster Zeit wirklich pingelich alles richtig zu machen. Und schau dann mal ob er noch immer meckert und frag mal warum.