bin ich wirklich unselbständig und hat mein freund echt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich deine Frage und deine Kommentare zusammennehme, insbesondere den Schlusssatz deines Kommentars zu foxy22, kommt mir ein bestimmter Verdacht. Kann es sein, dass dein Partner eigentlich möchte, dass du unselbstständig bist und schön brav zu deinem Helden aufsiehst, dass er dir dies deswegen ständig vorbetet und sich sogar erblödet die Sache mit der Schule anzubringen? Wenn erst die Hälfte der Frist verstrichen ist, kann man zwar jemanden erinnern, damit er es nicht vergisst, aber man kann doch nicht behaupten er hätte es vergessen. Für mich klingt das eher danach, er sucht krampfhaft etwas das er dir vorwerfen kann.

Als ihr vor 6 Jahren zusammen gekommen seid, du mit einem Baby von einem Anderen warst du in einer sehr viel schwächeren Position und vermutlich sehr froh ihn zu haben, daher entsprechend 'pflegeleicht'. Nun stehst du 6 Jahre deine Frau, er ist oft weg und du schmeißt den Alltag alleine. Vermutlich hat er das Gefühl, dass du ihm entgleitest, nicht mehr so umfassend 'sein Geschöpf' bist (Stichwort 'Emanze') und versucht dich nun mit Vorwürfen klein zu halten. Nicht jeder hat einen goldenen Käfig zur Hand um seine 'Frau' einzusperren, zur Not tun es auch Abwertung und Vorwürfe, denn ohne Selbstwertgefühl traut man sich ja auch nicht in die große weite Welt hinaus. Doch mit einer Partnerschaft hat das dann leider auch nichts mehr zu tun.

taigafee  04.12.2011, 09:32

absolut meine gedanken, moebi!!!

Dein Freund scheint sehr naiv zu sein. Kenn ich viele von. Die haben ne Meinung über was und egal wie gut die Gegenagumente zu seiner Meinung sind er hällt daran fest. Versuch mal in nächster Zeit wirklich pingelich alles richtig zu machen. Und schau dann mal ob er noch immer meckert und frag mal warum.

Wenn dich deine Aufgaben überfordern,könnte du ihn um seine Unterstützung bitten. Bist du aber vergeßlich,weil dich deine Lernerei zu sehr ablenkt und in Anspruch nimmt,wäre es gut,wenn du dir deine zu erfüllenenden Aufgaben aufschreibst um nichts zu vergessen. Dann kann es auch nicht mehr so leicht dazu kommen,daß sich dein Freund über unerledigte Aufgaben ärgert. Unverläßlichkeit ist schon eine Eigenschaft,die einen Partner aufreiben kann.,daß kann ich gut nachvollziehen Wünsch dir einen schönen Tag

Schick ihn dahin, wo der Pfeffer wächst!

Der Herr scheint mit sich selber nicht zufrieden zu sein und lässt seinen eigenen Frust an Dir aus! (Hoffentlich nicht an Deinem Kind!?)

Er scheint Probleme aufzuzeigen, die Du dann so zu lösen hast, dass er wieder zufrieden sein kann. Sowas funktioniert auf Dauer nicht!

Du bist noch so jung und hast ganz sicher einen echten Partner verdient!

Alles Gute für Euch...;-)

Entdeckung  03.12.2011, 14:23

So ist es, so etwas funktioniert auf die Dauer nicht ...und wenn dann nur zum Schaden und zu Lasten der Frau und des Kindes.

das können wir so nicht wirklich beurteilen. sind es wichtige dinge, die du vergisst? regelt er das für dich, wenn du zb einen termin versäumst?

sind diese vergessenen dinge schlimm? ich meine, ich wohne seit 3 jahren auch wieder alleine und muss mein zeugs alleine auf die kette kriegen. ich hab auch stress mit ausbildung und beruf und familiärer situation, das ist keine ausrede.

das kann man sich aber alles antrainieren. schreib dir wichtige dinge, die du nicht vergessen solltest und um die du dich kümmern musst auf zettel und bring sie dort an, wo du oft vorbeigehst. am kühlschrank, toilettentür oder sonstwo. da hast du immer im kopf wann was ansteht.

bibitina
Fragesteller

also ich mache noch heimarbeit ab und zu von zu hause aus(das sind verschiedene dinge so akord arbeit)damit noch etwas geld rein kommt.jetzt ging es ihm darum,ich hatte ihm 3 jacken von bon-prix bestellt die er anprobieren sollte weil ich ihm 2 zu weihnachten schenken wollte, die dritte konnte ich innerhalb 2 wochen zurück schicken jetzt waren aber erst 7 tage vergangen und er mekert!dann sowas wie meine zahnarzt vorsorge termine und sowas !und wenn ich mich dann verteidige bin ich eine emance und bin wie meine mutter!!!