Ist es als Mann auch so wie bei Tieren, dass wenn man sich kastrieren lässt man nicht mehr an Frauen denkt und einfach zufrieden ist wenn man isst und schläft?

3 Antworten

Bei den meisten Männern reicht dazu eine Hochzeit.

GuteFrage998015
Fragesteller

Haha ja damit wär ich sogar auch sehr zufrieden wenn mich eine heiraten würde die mir vom Aussehen her gefällt

weisserMann04  21.09.2023, 17:58

hahaha, nicht sofort, aber wenn sie eine gute Köchin ist ....

Hahah vergleicht Männer mit Katzen

GuteFrage998015
Fragesteller

Ja mein Kater wirkt zufrieden mit essen und schlafen das würde ich auch gerne

GuteFrage998015
Fragesteller
@Keshiro

Ja schon klar. Was ich meine ist als sie noch geschlechtsreif war ging es ihr nicht gut als sie keine andere Katze treffen konnte. Und jetzt ist das nicht so. Da hab ich mich gefragt ob das bei mir nicht genauso möglich wäre.. Verstehst du was ich meine?

Jein... das Problem dabei ist, dass du die Kastration VOR der Pubertät machen musst.

Hintergrund: Mit der Produktion von Sexualhormonen wird nicht nur der instinktive Trieb stärker. Auch wird durch dadurch dein Gehirn "umprogrammiert". Und diese Umprogrammierung lässt sich nicht rückgängig machen.

Wir hatten einen Hund, der wurde zu spät kastriert. Das hatte zwar einen reduzierenden Effekt, aber komplett weg war der Trieb nicht. Bei Läufigen Hündinnen hat er immer noch angeschlagen, weil in seinem Gehirn der Geruch mit den Bereichen, die für die Sexualität zuständig sind, verknüpft war.

Kastration vor der Pubertät ist sehr wirksam. Wenn man sich nach der Pubertät kastrieren lässt, ist der Effekt nicht groß.

GuteFrage998015
Fragesteller

Schade..Dann ist es bei mir wohl ein zu hohes Risiko

oopexpert  21.09.2023, 16:23
@GuteFrage998015

Testosteronblocker wäre ein Weg. Aber das ist verschreibungspflichtig. Und es kann verschiedene Nebenwirkungen haben.

GuteFrage998015
Fragesteller
@oopexpert

Wäre auch die Frage ob es nicht immer noch genauso wäre wie du in deiner ersten Antwort beschrieben hast… Dass es jetzt zu spät ist nach der Pubertät.

oopexpert  21.09.2023, 16:56
@GuteFrage998015

Das ist absolut korrekt.

Ich meinte ja nur, dass man damit einen kleinen Effekt erzielen könnte.