Selbstbewusst und Selbständiger werden?

2 Antworten

Selbstbewusstsein erreicht man indem man zumindest lernt sich selbst zu lieben und sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, egal was andere von einem denken und halten.

Man kann es nunmal niemandem auf der Welt recht machen. Eigenliebe stärkt das Selbstbewusstsein.

Und Selbstständigkeit lernt man halt leider nur, wenn man selbst aktiv wird, sprich: sich selbst in Bewegung setzt und Eigeninitiative ergreift und eben nicht darauf wartet, dass andere die Verantwortung für einen übernehmen.

Einfach sein Leben in die eigenen Hände nehmen. Ob´s nun falsch ist oder nicht......

Kein Meister ist vom Himmel gefallen und alle Babys mussten erst das Laufen lernen und auf dem Weg zum selbstständigen Laufen sind sie oft hingefallen.

Doch sind alle Babys immer wieder aufgestanden und haben es auf´s Neue versucht.

So lernt man Selbstständigkeit. Auch wenn man mal hinfällt, nicht aufgeben, sondern es erneut versuchen... nach Versuchen klappt es dann schon irgendwann.

Viel Glück und alles Gute.

Inanna

Ein Job als Verkäufer stärkt das Selbstbewusstsein weil du auf die Kunden zugehen musst.