Fühle mich immer noch wie ein Kind, bin 15?

9 Antworten

Klar, ich besitze noch heute meinen Teddy, den ich zum ersten Geburtstag bekam (okay, der ist nicht im Bett). Manche Dinge machen wir übrigens zeitlebens, weil sie uns angenehm an die Kindheit erinnern - und wenn es nur Orte sind, die wir gerne aufsuchen.

Ja, das ist völlig normal. Die stehst an der Schwelle zum Erwachsensein. Lass dir Zeit damit, diese Grenze zu überschreiten. Der „Ernst des Lebens“ kommt früh genug.

Als ich in deinem Alter war, erging es mir ähnlich. Ich wollte erwachsen wirken, war aber eigentlich noch ein Kind.

Heute bin ich zwar bereits Opa, aber das „Kind im Manne" habe ich mir erhalten. Das kommt immer dann durch, wenn ich mit meinen Enkeln spiele ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja völlig normal. Alle Kinder wollen groß sein. Mit das erste was Kinder ausdrücken ist: alleine machen bin schon groß. Es ist ja normal sich weiterentwickeln zu wollen.

Irgendwann kommt halt dann bei vielen doch auch mit die Nostalgie wieder hoch. Es hängen halt auch viele liebe Erinnerungen an der Kindheit.

Leider fällt es vielen schwer dass zuzugeben. Auch vor sich selber. Vor allem aber vor anderen. Die könnten ja lachen......

Im Grunde geht es aber vielen wie dir. Würd man es zugeben hätte man es so viel leichter.

Ich habe übrigens auch noch einige meiner Kuscheltiere. nein nicht im Keller sondern im den Zimmern verteilt. Und ab und an ist es richtig schön die alten Hörspiele anzuhören oder die alten Videos rauszukramen.

Ich bin übringens schon recht lange Erwachsen

Ja. Und es ist auch völlig normal, dass keiner das zugeben will, und daher jeder denkt, damit allein zu sein.

Alles okay. Manchmal ist man einfach nostalgisch oder sehnt sich zurück nach der Kindheit, wo alles leichter war. Kann auch sein, dass du das Kind in dir nicht verlieren willst.

Ich w 15 zum Beispiel kann nicht ohne ein bestimmtes Kuscheltier schlafen und habe 30 Kuscheltiere im Zimmer xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung