Ist es ok, sich mit 13 sich wie ein Kind zu fühlen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich weiss noch genau,wie ich mich mit 13 gefühlt habe

Ein Mensch,der noch in den Kinderschuhen steckt,aber schon mit Neugierde in die Erwachsenen-Welt hinein schnuppert (gedanklich)

Ich war immer hin,-und her gerissen....

Himmelhoch jauchzend,-zu Tode betrübt

Und das ging eine ganze Weile so....

Man fühlt sich unverstanden,und mag sich selbst auch oft nicht

Gründe gibt es nicht ,-man ist mitten in der Pubertät

Manche Menschen sind im Herzen ewig Kind(Alter ist unwichtig)

Was ich aber ganz schön finde,wenn man sich ein Stück Kindheit bewahrt

Erwachsen wird man eh von alleine

Man sollte versuchen,sich immer in dem Alter,in dem man gerade ist,das Positive zu sehen

Geniesse Deine Jugend,so lange es Dir gefällt

Auch wenn Andere älter wirken wollen

Think twice....

Angel1112  17.01.2020, 20:33

Danke für das Sternchen*

Es ist ok, aber du schreibst ja auch schon eher wie eine "jugendliche". Bewahre das in dir. Du musst nicht immer dem Mainstream folgen. Die meisten Leute in deinem Alter wollen ja eher als junge Erwachsene behandelt werden.

Ich finde das überhaupt kein Problem ich persönlich finde es sogar manchmal besser wenn man mehr kindisch als erwachsen ist ich bin 15 und bin immer noch voll kindisch und mir ist eigentlich egal was andere darüber denken is doch besser wenn du dich jung fühlst oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bleibt man tief im Innern immer noch das Kind, dass man mal war, aber man entwickelt sich halt weiter, nicht nur körperlich sondern auch im Geiste.

aber trotzdem muss man sich erwachsen benehmen

Nein, das erwartet eigentlich niemand ernsthaft von dir. Aber du solltest dich nicht mehr kindisch benehmen, dich im Supermarkt nicht mehr auf den Boden werfen, wenn Mutti dir kein Ü-Ei kauft.

Aber es ist halt so, dass man mit 14 für seine Handlungen strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann. Dass soll dir jetzt keine Angst machen, aber es ist halt so, dass langsam für dich der Ernst des Lebens beginnt.

Trotzdem solltest du dich nicht verstellen, sondern dich so geben, wie du bist.

"Naja, ich weiß, man sollte im Herzen immer Kind bleiben egal ob man 12, 16 oder 28 Jahre alt ist."

Nein, "sollte man" nicht. Wenn du dich mit 28 noch "wie ein Kind fühlst", wird dir die Gesellschaft sehr negative Rückmeldungen geben. Wenn du dann bspw. denkst, dass Du Sexualität mit Gleichaltrigen ausleben dürftest, kann das u.U. sogar im Gefängnis enden.

Ich sehe bei dir allerdings nicht, dass du seelisch ein Kind wärest. Wenn ich deine anderen Fragen lese, nehme ich da typische Pubertätsgedankenwelten war. Selbstmord bspw. ist so gut wie nie ein Kinderthema.

Du beschäftigst dich ausgiebig damit, was "man sollte" und steigerst dich da hinein.

Lonelyaf
Fragesteller

Hast recht.