Totale Angst vor dem Erwachsensein!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nichts draus, ich hatte sehr sehr lange das gleiche Problem, leider auch mit Depressionen und Selbstmordgedanken, mittlerweile hab ich das aber gut im Griff, mache jetzt eine Ausbildung zur Sozialassistentin und anschließend zur Erzieherin oder Altenpflegerin. In beiden Berufen werde ich dann entweder mit dem Tod oder dem Erwachsenwerden konfrontiert. Man kann das nun mal alles nicht ändern, und je länger man sich über sowas Sorgen macht, desto mehr Zeit verschwendet man vom Leben, also genieß es einfach, bis du 18 wirst ist noch jeeede Menge Zeit. Alles wird gut, Liebe Grüße.

Das du das erwachsen sein so negativ siehst kann doch nur an schlechten Vorbildern liegen? Oder warum hast du nur Angst davor? Es gibt doch auch unzählige Vorteile gegenüber dem Kind sein. Du darfst viele Sachen die du jetzt noch nicht darfst,du kannst anderen helfen, du bist ein ganz anderer Mensch! Die Kindheit hat ihr gutes, aber es ist auch gut das es weiter geht. Das Leben bietet noch viele Überraschungen, freue dich drauf! Viel Spaß dabei.

lisunia099  06.03.2023, 22:19

Danke, diesen Kommentar habe ich, obwohl ich schon 20 bin, gebraucht. <3

Verbring deine restliche Zeit als Kind nicht damit, dir Sorgen übers Erwachsensein zu machen ?!

Ich bin jetzt fast 17 und kann es kaum erwarten... mach dir jetzt erstmal Gedanken um das was jetzt von Bedeutung ist.dauert schließlich noch 5 jahre bis es soweit ist. Und das Interesse am erwachsen sein kommt noch ;) Ich hoffe ich konnte helfen

Das Erwachsen sein ist nicht schlimm.. Klar hat man stress aber das muss man nicht haben?! Egal eie alt du bist du kannst immer mal später mit deinen kindern oder enkelkinder auf den spielplatz spielen und deine teenager zeit da wirst du party machen :D chill dein Leben egal wie alt du bist :)