Ich möchte nicht erwachsen werden! Wie kann ich es verhindern und mich Gesellschaftlich/Physisch/Psychisch jung halten?

7 Antworten

Ob du dein Leben mit chillen verbringst oder wie viel Respekt du einforderst ist ganz allein deine Entscheidung. Das von dir erwartet wird die Verantwortung für deine Entscheidungen zu übernehmen und den Alterungsprozeß deines Körpers wirst du hingegen nicht beeinflussen können.

wie alt bist du ? was ist so schlimm daran älter zu werden, auf eigenen füßen zu stehen, einen Partner zu finden ? und seinen Platz in der welt zu finden. ?

Du sieht das alles viel zu negativ. Leider haben viele Kinder heute kein respekt mehr, die fordern viel wie ständig neue Handys und alles mögliche bringen aber keine Leistung in der schule . Zu meiner zeit (bin jetzt 46 ) gab es so was nicht wir wurden an der kurzen Leine gehalten und hatten trotzdem alles. Wichtig ist es zufrieden zu sein, heute sind alle nur am Merkern.... selbst die Kinder.

Dein Text ist von Vorurteilen erfüllt. Ich kann dir garantieren, dass sicher nciht jeder Mensch so ist, wie du Erwachsene hier beschreibst.

Jesus sagte schon: "Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich. Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf." Du kannst dir die schönen Eigenschaften, die du an Kindern genannt hast, ja behalten. Außerdem verpflichtet dich niemand, über andere zu tratschen und von Kindern Dankbarkeit zu erwarten. Lass dir doch nicht vorschreiben, wie du zu sein sollst!

Und was den letzten Punkt angeht: Ich kenne eine ältere Dame, die seit fünfzig Jahren jeden Tag einen eineinhalbstündigen Spaziergang geht. Die ist so fit wie kaum eine andere, die jünger ist als sie. Einfach Bewegung machen!

Mir scheint, du bist erwachsener, als dir lieb ist ;-)

Ich mein, lies doch mal deinen Text aufmerksam durch!:

Du planst, du lästerst, traschtst, nach chillen lesen sich deine Zeilen auch nicht, lehnst Verantwortung ab..... also da erfüllst du schon jede Menge Kriterien.
Also diese Eigenschaften müsstest du dann radikal ablegen, denn so was macht wirklich kein Kind.

Um Kind zu bleiben, solltest du wirklich peinlich genau alles ablehnen, was mit Erwachsensein zu tun hat. Das kannst du, musst nur noch sorgfältiger dabei werden. Kann dich doch keiner zu was zwingen .......

Du scheinst mit seltsamen Erwachsenen Kontakt zu haben. Ich kenne solche Menschen nicht.

So wichtig es auch ist, das Kind in sich zu erhalten, so wichtig ist es, erwachsen zu werden. Das ist kein Widerspruch.

Man kann auch verantwortungsbewußt sein, gerne spielen und chillen ohne Ende. Aber eben alles zu seiner Zeit. Wer nicht erwachsen wird, wird auch nicht ernst genommen. Möchtest Du immer als unvollständiger Mensch betrachtet werden?

Viele Dinge lernt man viel mehr zu schätzen, wenn man auch Verantwortung für sein Leben übernimmt. Nur, was man selbst geleistet hat, erfüllt mit gutem Stolz und Befriedigung. Hierzu gehört aber eben auch, sich in die Lage zu bringen, etwas sinnvolles zu tun. Was das ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. Auch das ist ein Stück erwachsen werden.

Aber nur, wer einen Beruf gelernt hat, eigenes Geld verdient, hat die Freiheit, sein Leben zu gestalten. Andernfalls ist man immer nur Getriebener und Geduldeter.

Erwachsensein ist gar nicht so schlimm. Ich bin nun 51 und bin immer noch manchmal albern, chille gerne zu guter Musik, spiele gern und arbeite auch konzentriert und zielgerichtet.

Das passt alles unter einen Hut und gerade diese Vielfalt macht erst echtes Leben aus. Nur Kind sein ist todlangweilig, unbefriedigend und brotlos.

Du hast es in der Hand, Dein Leben zu gestalten. Pack es an. Es lohnt sich.