Spüren Jugendliche (12 - 25 Jahre) Gefühle, Begierden usw. intensiver als Kinder/Erwachsene?

4 Antworten

Ja. Sexuelle Reife ist auf dem Höhepunkt. Der Körper wäre bereit für Nachwuchs.

Das ist eine interessante Frage. Ich für mich persönlich kann es so nicht behaupten. Aber grundsätzlich erscheint es logisch, da es die Zeit ist in der Sexualhormone verrückt spielen. Ich würde diese Zeit eher ansehen als ein sich Einsortieren in die sexuellen Vorlieben bzw. sexuelle Orientierung. Die Gefühle und Begierden können schon vor dem 12 Lebensjahr entstehen und auch nach dem 25. Lebensjahr bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Meiner Meinung nach liegt es daran wieviel Testosteron bzw. Östrogene der jeweilige Mensch in sich trägt.

Fundamental glaube ich nicht. (Also bei der Altersgruppe ab Pubertät)

Kinder vor der Pubertät sind natürlich anders, sie haben keine "Begierde" nach Sex wie es ein Erwachsener hat.

Mit 12 ? keine Ahnung.

Mit 15 ? Das mag gut hinkommen.